[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) HKS und Pantone

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HKS und Pantone

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

21. Sep 2005, 14:35
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Gemeinde!

Meine Datei ist in HKS und Pantone angelegt (in x-press) - schreibe ich die PDF für die Druckerrei trotzdem mit CMYK?

Über eine schnelle Antwort freut sich die

Jess* :-) und heißen Dank!
X

HKS und Pantone

Dirk Simanek
Beiträge gesamt: 78

21. Sep 2005, 14:59
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #188088
Bewertung:
(1745 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jessimwunderland,

interessant wäre noch mit welcher Quark Version Sie arbeiten.
Da es eine bekannte Restriktion ist, das Quark in den Versionen 4 und 5 keine Sonderfarben Composite in die PS- oder PDF Datei schreiben kann, können Sie entweder die kostenlose CreoColor TIFF XT nutzen um dieses Problem zu beheben oder in Quark 6.5 den notwendigen DeviceN Ausgabemodus wählen. Der DeviceN Farbraum (PostScript Level 3 Farbraum) erlaubt es Sonderfarben Composite aus zu geben. Die CreoColor TIFF XT kann aber nur die Quark angelegten Sonderfarben ausgeben nicht die von plazierten Bild Dateien.

Die CreoColor TIFF XT können Sie glaube ich unter:

http://www.prepress.ch/d/pdf/web/favoriten.html
laden.


als Antwort auf: [#188081]

HKS und Pantone

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

22. Sep 2005, 11:00
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #188217
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dirk,

danke für die umfangreiche antwort und den link! nun habe ich die datei in cmyk rausgeschickt, ich denke es spielt keine rolle was ich für farben angebe da für den druck nur sonderfarben verwendet werden.

erfolgreiches schaffen noch und alles gute

jessimwunderland


als Antwort auf: [#188088]

HKS und Pantone

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19123

22. Sep 2005, 13:07
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #188248
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich denke, dass das so nicht gemeint war.

Jetzt kann man höchstens noch hoffen, dass die 4c Ersetzungen deiner Sonderfarben jeweils einen Volltonkanal enthalten (und zwar jede einen anderen), dann kann evtl. mit dem PDF gedruckt werden, aber wahrscheinlich geht das so oder so in die Hose.


als Antwort auf: [#188217]

HKS und Pantone

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

22. Sep 2005, 14:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #188256
Bewertung:
(1704 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für den (nicht gerade ermutigenden) Beitrag! Wie kann ich denn sehen (und einrichten), ob den Farben einen Volltonkanal zugewiesen ist? ich arbeite mit Quark 5.

Danke!

Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin

Jess*:)


als Antwort auf: [#188248]

HKS und Pantone

jessimwunderland
Beiträge gesamt: 342

22. Sep 2005, 14:41
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #188260
Bewertung:
(1703 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo dirk,

ich habe mir die CreoColor Tiff XT runtergeladen und quark 5 damit gestartet - dennoch stellt sich mir das Problem: welche Option stelle ich im Druckermenü bei Ausgabe --- Farben drucken ---- ... ein? cmyk, rgb, graustufen oder s/w? die optionen haben sich nicht geändert... wie muss ich jetzt vorgehen?

fragt *ratlos*

jessimwunderland :)


als Antwort auf: [#188088]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/