[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... HP-Drucker ins Netz einbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HP-Drucker ins Netz einbinden

tvilliger
Beiträge gesamt: 5

17. Sep 2004, 22:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe soebben für meine Schule einen HPDesginJet CAD samt Netzwerkkarte gekauft. Er funktioniert tadellos im Netz, bloss kann ich ihn nicht über AppleTalk ansteuern. Das wäre viel einfacher, vor allem habe ich noch etliche Rechner unter 9.2 etc. Ich habe übers Bedienungsfeld des Druckers alle Adressen vergeben. Die Diagnose meldet Appletalk: ready. Die IP-Adresse, die Subnetmaske und die Gatewaynummer ist gesetzt, trotzdem geht unter Apple Talk nichts. Wieso?
X

HP-Drucker ins Netz einbinden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

17. Sep 2004, 22:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #109505
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
AppleTalk hat mit TCP-IP nichts zu tun,
das ist ein Apple-eigenes Protokoll,
können denn OSX-Rechner über AppleTalk
den Drucker sehen oder nur über TCP-IP?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#109504]

HP-Drucker ins Netz einbinden

tvilliger
Beiträge gesamt: 5

18. Sep 2004, 09:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #109520
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk

Eben, das ist das Problem. Der Drucker wird nicht über AppleTalk gesehen. Ich kann ihn aber als TCP/IP Drucker via OSX ansteuern. Dann funktioniert er normal, wenn auch langsam. Aber ich brauche ihn unbedingt auf AppleTalk, weil es das einfachste ist.
Wir haben drei Netzwerkdrucker, alles HP. Von diesen funktionierten zwei auf Anhieb und meldeten sich sofort unter AppleTalk.
Nur der neue macht Probleme. Ich habe die Statusseiten der drei verglichen. Die Drucker sind von mir aus alle richtig konfiguriert, aber eben, der neue wird weder unter Apple Talk noch unter einem andern Protokoll gefunden, man muss ihn schon gezielt mit der IP ansteuern.
Wie kann ich AppleTalk konfigurieren?

Gruss Thomas, Elfingen Schweiz


als Antwort auf: [#109504]

HP-Drucker ins Netz einbinden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

18. Sep 2004, 11:50
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #109536
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

mir fehlt da leider ein wenig die Erfahrung, aber trotzdem meine Frage: Unterstützt der HP DesignJet CAD denn überhaupt das AppelTalk-Protokoll? Wenn er es nicht beherrscht, dann kann eigentlich logischerweise auch kein Kontakt über dieses Protokoll erfolgen.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#109504]

HP-Drucker ins Netz einbinden

tvilliger
Beiträge gesamt: 5

18. Sep 2004, 12:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #109542
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, er tut's. Mindestens meldet die Statusseite: "AppleTalk bereit". Danke fürs Nachforschen.

Gruss Thomas


als Antwort auf: [#109504]

HP-Drucker ins Netz einbinden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19052

20. Sep 2004, 23:35
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #109912
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

für OS9 gab's ein Tool namens HP-Jetdirect oder so ähnlich. damit kann man die Appletalk Namen, die Zonen und sonstiges konfigurieren.

Hast du das?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#109504]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/