[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) HP Design Jet 500 in EFI Fiery 5.0 einbinden, lohnt das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HP Design Jet 500 in EFI Fiery 5.0 einbinden, lohnt das?

trashingday
Beiträge gesamt: 15

12. Jul 2013, 12:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben hier noch nen HP Design Jet 500 rum stehen und die Druckqualität lässt sehr zu wünschen übrig. Ich muss dazu sagen, dass der Drucker zur Zeit nicht in meiner Hand ist und ich somit nicht genau weiß was die Maschine an sich so alles kann. Momentan sind die Ausdrucke extrem hell, haben keine Zeichnung im schwarz und Streif über die ganze Seite.

Wenn ich richtig recherchiert habe, kostet die XXL Option ja auch um 1000€. Deswegen die Frage lohnt sich das?

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit der Kombi.

Vielen Dank und liebe Grüße
Jonas
X

HP Design Jet 500 in EFI Fiery 5.0 einbinden, lohnt das?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

16. Jul 2013, 08:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #515052
Bewertung:
(870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jonas,

hau das Teil in die Tonne. Bei der Serie löst sich irgendwann der Gummiriemen auf, der den Druckkopf transportiert. Die Reparatur (falls überhaupt noch möglich) kostet richtig viel Geld.


als Antwort auf: [#514921]

HP Design Jet 500 in EFI Fiery 5.0 einbinden, lohnt das?

trashingday
Beiträge gesamt: 15

16. Jul 2013, 09:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #515055
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Loethelm,

vielen Dank für die Info.

Also dann werd ich da definitiv keine EFI-Lizenz für besorgen.
Lohnt es sich den im Druckereigenem Druckmenu mal etwas rum zu spielen oder ist das auch vergeben mühe?

Liebe Grüße
Jonas


als Antwort auf: [#515052]

HP Design Jet 500 in EFI Fiery 5.0 einbinden, lohnt das?

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

16. Jul 2013, 09:27
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #515056
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde zunächst mal versuchen per Reinigung die Streifen loszuwerden. Wenn das nicht geht, dann eine Druckkopfjustage durchführen. Wenn das nichts bringt, ist der Druckkopf wohl hinüber.
Ansonsten kannste auch diese Jungs mal fragen, ob die den haben wollen.


als Antwort auf: [#515055]
X