[GastForen Archiv Adobe GoLive HP funktioniert nach upload nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

HP funktioniert nach upload nicht

MACfly
Beiträge gesamt: 54

16. Mär 2008, 21:16
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.

Ich habe testweise eine Homepage auf meinen Server gelegt. Nun musste ich feststellen, dass sie zwar bei mir auf dem Computer zwar funktioniert nur wenn ich sie hochgeladen habe funktioniert sie nicht mehr. Das äussert sich so, dass die Startseite zwar aufgerufen wird, aber alle Links im Menü "Tod" sind, sprich es tut sich nichts, wenn ich darauf klicke???

Bin gerade etwas gestresst und mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Vielleicht hilft das ja weiter, wenn ich auf den Link klicke erscheint oben in der Adresszeile "http://www.homepage.de/#"

Gruss
Wolfgang

(Dieser Beitrag wurde von MACfly am 16. Mär 2008, 21:25 geändert)
X

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3941

16. Mär 2008, 21:57
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #341864
Bewertung:
(2436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang
Hast du darauf geachtet, dass auch das Verzeichnis "GeneratedItems" auf den Server geladen wurde?
Grüessli
Urs

www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

als Antwort auf: [#341863]

MACfly

17. Mär 2008, 07:14
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #341871
Bewertung:
(2415 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs.

Nein, darauf habe ich nicht geachtet. Nachdem es nicht funktioniert hat war ich ein bisschen in Panik und habe keinen klaren Gedanken mehr fassen können ;-)

Aber Du hast recht, ich werde heute Abend mal schauen ob ich den Ordner mit hochgeladen habe. Dass der Ordner fehlt, würde auch erklären warum die Rollovereffekte bei manchen Bildern nicht funktioniert ;-)

Gruss
Wolfgang

als Antwort auf: [#341864]

MACfly

17. Mär 2008, 19:02
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #341995
Bewertung:
(2381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs.

Ich habe gerade mal nachgeschaut und ich habe natürlich keinen Ordner "GeneratedItems" hochgeladen. Allerdings finde ich auch keinen. Es gibt einen "CSS" Ordner aber einen "GeneratedItems" finde ich nicht.

Was mich jetzt wundert ist, dass ich in meinen alten Projekten (von 2005) einen Ordner "GeneratedItems" habe *grübel* ... wo finde ich die sonst noch wenn sie nicht im Hauptordner zu finden sind???

Nachtrag:
Bisher habe ich immer mit GoLive 6 gearbeitet. Die neue HP habe ich mit GoLive CS2 erstellt. Mit GL 6 wird automatisch ein Ordner "GeneratedItems" erstellt, bei CS2 nicht? Oder schaue ich am falschen Ort? Denn auf der Festplatte funktioniert es ja!?

Gruss
Wolfgang

als Antwort auf: [#341871]
(Dieser Beitrag wurde von MACfly am 17. Mär 2008, 19:19 geändert)

MACfly

17. Mär 2008, 19:28
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #341998
Bewertung:
(2373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch mal ein kleiner Nachtrag:

Ich habe mittlerweile die JS-Datei gefunden. Allerdings befindet sie sich in einem versteckten Ordner

C:/Users/Hans Müller/AppData/Roaming/Adobe/Adobe GoLive/Settings8/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js

Wie bringe ich diese Datei nun auf den Server? Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Verlinkung zu ändern?

Gruss
Wolfgang

als Antwort auf: [#341995]

Dirk Levy

Beiträge gesamt: 9372

17. Mär 2008, 20:51
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #342008
Bewertung:
(2356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und hast Du Dir mal meine Tutorials
zum arbeiten mit Site-Dateien angeschaut?

http://gltipps.de/pages/tipps/tipp26.html
27 Websites erstellen mit GoLive CS2
http://gltipps.de/pages/tipps/tipp27.html
28 Websites erstellen mit GoLive CS1
http://gltipps.de/pages/tipps/tipp28.html
29 Websites erstellen mit GoLive 6
http://gltipps.de/pages/tipps/tipp29.html

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de

als Antwort auf: [#341998]

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3941

17. Mär 2008, 21:10
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #342013
Bewertung:
(2353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang
Hast du etwas in deinen Voreinstellungen verändert oder gar ohne Site-Datei gearbeitet? Dann erstellt GoLive nämlich die js im User-Verzeichnis.
Du kannst über die Voreinstellungen - SkriptBibliothek die js-datei neu erstellen.
Grüessli
Urs

www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch

als Antwort auf: [#341998]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 17. Mär 2008, 21:11 geändert)

MACfly

18. Mär 2008, 11:12
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #342080
Bewertung:
(2316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir mal Deine Tipps durchgelesen, was ich evtl. schon früher hätte machen sollen. Da ich aber bisher immer mit GL6 gearbeitet habe bin ich davon ausgegangen, dass das mit CS2 auch funktioniert.

Nochmals kurz wegen der Skript-Bibliothek. Sie ist ja bei mir an einem "falschen" Ort abgelegt. Ich habe es versucht über die Voreinstellungen zu ändern, doch es wird leider keine neue Biblithek erzeugt bzw. es erscheint immer noch kein "GeneratedItems" Ordner *grübel*

Nachtrag:
Ich habe gerade mal nach Deiner Bescheibung in CS2 eine Site erstellt und getestet aber auch hier wird kein "GeneratedItems" Ordner erstellt ... bei GL6 wird allerdings einer erstellt. Ist das so korrekt?

Gruss
Wolfgang

als Antwort auf: [#342013]
(Dieser Beitrag wurde von MACfly am 18. Mär 2008, 11:27 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

Großformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug

Interaktive PDFs - Ebenenansicht speichern

Systemschriften nicht anzeigen Fontexplorer

Acrobat Pro Farbauszüge drucken

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen
medienjobs