[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver HP mehrsprachig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HP mehrsprachig

wagreg
Beiträge gesamt: 3

24. Jun 2007, 14:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin noch relativer Neuling im Thema HP und Dreamweaver. Nun möchte ich aber meine HP auch in englisch (also 2sprachig) anbieten. Wie kann ich da mit Dreamweaver vorgehen.
Wäre ganz toll, wenn sich jemand meiner annehmen würde... ;-))
Gruß regine
X

HP mehrsprachig

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6027

25. Jun 2007, 11:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #298677
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Regine und welcome auf hds,

um eine Site mehrsprachig machen zu können, solltest du ganz streng Inhalt und Struktur trennen. DW bietet dir dafür Templates (Grundstruktur, die du im Template auch per CSS machen könntest) und Bibliotheksobjekte (z.B. für die Navi). Weiterhin solltest du jegliche Gestaltung per CSS realisieren.
Die Inhalte könntest du dann auch noch per SSI (Server-Side Includes) aus Textdateien einfließen lassen.
Als Start würde ich mir Gedanken über die Inhalte machen und dann mal einen Entwurf in Photoshop oder Fireworks machen, der diesen Inhalt gut darstellen kann.
Bei weiteren Fragen, nur her damit.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#298545]

HP mehrsprachig

wagreg
Beiträge gesamt: 3

25. Jun 2007, 12:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #298687
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,
na super, so schnelle Reaktion, schon mal vielen Dank. Leider hat mir die Antwort noch nicht weitergeholfen, ich habe mich auch anscheinend etwas unklar ausgedrückt. Die Site ist schon "fertig" soweit man in diesem Bereich von fertig reden kann. Ich habe Inhalt und Struktur auch grundsätzlich getrennt. Leider ist mit der Umgang im Dreamweaver mit Bibliotheken noch nicht vertraut. Ich habe auch noch keine wirklich gute Hilfe zum einarbeiten und nachschlagen für dieses Tool gefunden. (Besitze das Buch Dreamweaver 8 von susanne Rupp; wurde sooo empfohlen..)
die Url der site ist www.yachtzentrale.com. Wäre schön wenn Du Dich nochmals meiner annehmen könntest.
viele Grüßé Regine


als Antwort auf: [#298677]

HP mehrsprachig

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6027

25. Jun 2007, 12:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #298694
Bewertung:
(2065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eine DW-Bibliothek kannst du dir vorstellen wie DW-interne Frames.
Wenn du ein Bibliotheks-Objekt modifizierst, wird es an allen Stellen der HP, wo es integriert ist, geändert. Spiel mal an einer neuen Site damit rum. Dann lernst du es ganz schnell.
Für deine Page:
Binde alles, was übersetzt werden muss, extern ein. Texte per SSI, Navi per Bibliotheksobjekt.
Nur Struktur per Template und Gestaltung dann per CSS.


Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#298687]

HP mehrsprachig

wagreg
Beiträge gesamt: 3

25. Jun 2007, 14:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #298725
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,
dann werde ich erstmal mit Bibliotheken "herumspielen" und auch mit SSI habe ich noch nie gearbeitet. Aber jetzt habe ich zumindest schon mal einen Weg aufgezeigt bekommen, vielen Dank.
ggf melde ich mich nocht mal wenn ich garnicht weiterkomme...?!
Danke und viele Grüße
Regine


als Antwort auf: [#298694]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Affinity Photo od. Designer -Bildecke einrollen

Suchen u. Ersetzen von Strings mit bestimmter horizontaler Skalierung [INDD15.1.1 WIN10]

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Fortlaufende Nummerierung der Druckbogen

Verschiedene Netzwerke Handeln

Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen
medienjobs