[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver HP mehrsprachig

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

HP mehrsprachig

wagreg
Beiträge gesamt: 3

24. Jun 2007, 14:05
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin noch relativer Neuling im Thema HP und Dreamweaver. Nun möchte ich aber meine HP auch in englisch (also 2sprachig) anbieten. Wie kann ich da mit Dreamweaver vorgehen.
Wäre ganz toll, wenn sich jemand meiner annehmen würde... ;-))
Gruß regine
X

HP mehrsprachig

loethelm

Beiträge gesamt: 6027

25. Jun 2007, 11:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #298677
Bewertung:
(2075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Regine und welcome auf hds,

um eine Site mehrsprachig machen zu können, solltest du ganz streng Inhalt und Struktur trennen. DW bietet dir dafür Templates (Grundstruktur, die du im Template auch per CSS machen könntest) und Bibliotheksobjekte (z.B. für die Navi). Weiterhin solltest du jegliche Gestaltung per CSS realisieren.
Die Inhalte könntest du dann auch noch per SSI (Server-Side Includes) aus Textdateien einfließen lassen.
Als Start würde ich mir Gedanken über die Inhalte machen und dann mal einen Entwurf in Photoshop oder Fireworks machen, der diesen Inhalt gut darstellen kann.
Bei weiteren Fragen, nur her damit.

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#298545]

HP mehrsprachig

wagreg

25. Jun 2007, 12:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #298687
Bewertung:
(2070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,