[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... HTML-Newsletter gestalten + als eMail versenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HTML-Newsletter gestalten + als eMail versenden

Murmelman
Beiträge gesamt: 4

25. Jun 2004, 16:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(10088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sicher habt ihr schon auf eurem Computer eine HTML-eMail erhalten. Mein eMail-Programm Entourage (läuft auf meinem Mac) zeigt diese perfekt an, ähnlich vollendet gestaltet wie eine Website. Nur leider weiss ich nicht wie man selbst aus Dreamweaver MX 2004 solche eMails (gestaltet mit HTML) ins eMail-Programm hineinbekommt, um einen Newsletter zu versenden.


Braucht man Zusatzprogramme?
Wenn ja, wo bekomme ich die Apple Mac OSX Varainte her?


Wie funktioniert es im allgemeinen?


p.s.
habe eigentlich recht gute Vorkenntnisse im HTML/XHTML-Bereich sowie mit Dreamweaver.


es dankt euch, Max aus Berlin
X

HTML-Newsletter gestalten + als eMail versenden

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Jun 2004, 16:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #93357
Bewertung:
(10088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst die mit jedem Web-Layout-Programm erstellen,
achte darauf das alle Links absolut sein müssen:
http://www.blabla.de/bilder/bla.gif

Dann kannst Du diesen Quellcode z.B. mit Netscape 7.1
als HTML-Mail versenden, bzw. ihn dort einfügen.

Es gibt allerdings auch für OSX Software die sowas
regelt, such mal beim Versiontracker nach.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#93353]

HTML-Newsletter gestalten + als eMail versenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Jul 2004, 09:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #95163
Bewertung:
(10088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Max, sorry, wenn ich dir nicht auf dein eigentliches Problem antworte, aber ich habe selbst eins mit Entourage. Wie schaffe ich es, die Antworten auf eine Mail an den Anfang zu kriegen und nicht immer nur am Schluß drangehängt. Oder geht das gar nicht? Es macht mich völlig verrückt, dass die Antworten immer am Schluß zu suchen sind. Gruß Isa


als Antwort auf: [#93353]

HTML-Newsletter gestalten + als eMail versenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Jul 2004, 15:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #96857
Bewertung:
(10088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weil mich das ebenfalls genervt hat, habe ich eben einen Versuch gemacht und siehe da - es geht:
Unter Bearbeiten-Voreinstellungen-e-mail/Reiter Antworten und lesen - bei Mailattribute nicht Kein Präfix aktivieren, sondern den nächsten Punkt. Danach kannst Du im darunter liegenden Kästchen "Einfügemarke..." einen Haken machen.

Den Präfix (??) kannst Du noch auswählen oder auch ganz löschen. Jetzt erscheint die Einfügemarke immer vor dem Text, auf den Du antworten willst.

Gruß Rainer


als Antwort auf: [#93353]

HTML-Newsletter gestalten + als eMail versenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Aug 2004, 13:21
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #105617
Bewertung:
(10088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was soll ich sagen, endlich bin ich auf ein Mac-taugliches Tool gestoßen, dass wirklich funktioniert, der "NewsLetter 1.1"

KOSTENLOSER Download:
http://homepage.mac.com/...ewsletter/index.html
oder
http://www.versiontracker.com/...oreinfo/macosx/21993


Der NewsLetter 1.1 war bisher der einzige der problemlos News-Mails sowohl an Win als auch an Mac versendet und die unterschiedlichsten eMail-Programme meistert, meine Test bestand er bei Microsoft Entourage X, Apple Mail, T-Online's eigenes eMail-Programm, AOL's eigenes eMail-Programm und Netscape7.1-Mail.

Der NewsLetter 1.1 kann HTML-gestaltete Seiten versenden, kann Namen durch "<tag>" Markierungen in jede einzelne News-Mail einsetzen und somit jede News-Mail personalisieren, und das mit Hilfe einer Textdatei – Perfekt!


Und das alles kostenlos...
Die Oberfläche ist kinderleicht zu bedienen.

Gruss an alle, die ebenfalls noch suchen...


als Antwort auf: [#93353]

HTML-Newsletter gestalten + als eMail versenden

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

28. Aug 2004, 20:45
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #105643
Bewertung:
(10088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
besten dank für die Empfehlung, werde ich gerne mal testen!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#93353]

HTML-Newsletter gestalten + als eMail versenden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2004, 00:34
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #105733
Bewertung:
(10088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
I hätt des ganze gern für Win, aba wenn i auf der Versiontrackerseite bei Windows "NewsLetter" oder ähnliches eingib und such, kommt nicht das richtige ...

Please help me!


als Antwort auf: [#93353]
X