[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing HTML 5 geht in Vorschau, nicht am ipad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HTML 5 geht in Vorschau, nicht am ipad

arachnias
Beiträge gesamt: 606

12. Aug 2011, 14:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fachleute,

in einem digitalen Magazin ist als Webinhalt (lokal) eine HTML 5 Seite eingebunden. Die Datei wurde wohl von Flash in HTML 5 umgewandelt.
Zu sehen ist hier ein Handyscreen mit einigen Funktionen die per Klick den Inhalt des Handydisplays verändern.
Also ein Beispiel wie man umgeht mit dem Teil.

Soweit so gut.

Betrachte ich meine Seite im Contentviewer am Mac über Indesign, dann klappt das auch prima. Sieht gut aus und funktioniert. (übrigens auch über Safari)

ABER:
Lade ich meine Foliodatein zum testen aufs iPad und betrachte alles mit dem dortigen CONTENTVIEWER ist das Feld einfach leer. Nix mehr zu sehen. Auch nach längerem warten lädt sich nix.

Kennt jemand das phänomen?

Ich hab mich immer darauf verlassen daß alles was am Mac contentviewer zu sehen ist auch am ipad funktioniert.
war das zuviel Vertrauen? :-)

Danke
Oli
X

HTML 5 geht in Vorschau, nicht am ipad

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

12. Aug 2011, 15:35
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #478099
Bewertung:
(2428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du im Overlay Creator auch "Auto Play" angewählt? Sonst musst du zuerst auf die Stelle mit dem Finger tippen damit die Animation startet.

Der Content Viewer Desktop hat unterschiedliche technische Anforderungen als der Content Viewer iPad. In der Regel hinkt die Desktop Version aber immer der iPad Version hinterher. Man kann also sagen dass, was auf dem Desktop klappt auch auf dem iPad funktionniert.

Du kannst auch versuchen dein iPad einmal neu zu starten. Das hilft manchmal.

Ansonsten wäre es gut zu wissen, wie dein HTML 5 gemacht wurde. Wenn es mit Wallaby konvertiert wurde, kann es durchaus sein dass die Animation nicht richtig funktionniert. Wallaby ist halt noch beta. Wie das iPad auf MotionComposer reagiert habe ich noch nicht getestet. Die anderen mir bekannten Tools für HTML 5 Animationen funktionnieren soweit aber gut mit dem iOS.


als Antwort auf: [#478085]

HTML 5 geht in Vorschau, nicht am ipad

arachnias
Beiträge gesamt: 606

12. Aug 2011, 16:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #478108
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

danke Dir schonmal für Deinen Rat.
Ich weiss dummerweise nicht ob es in WALLABY konvertiert wurde.
Autoplay ist an, daran liegts leider nicht.

ich werd mal versuchen an die original flash-datei zu kommen

Ciao, bis dann
Oli


als Antwort auf: [#478099]

HTML 5 geht in Vorschau, nicht am ipad

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

12. Aug 2011, 18:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #478119
Bewertung:
(2396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist deine HTML als "index.html" benannt?

Es soll Fälle geben wo eine andere Namensgebung, Probleme verursacht hat.


als Antwort auf: [#478108]

HTML 5 geht in Vorschau, nicht am ipad

arachnias
Beiträge gesamt: 606

12. Aug 2011, 21:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #478126
Bewertung:
(2369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo yves,

leider kein erfolg.
hab alles mögliche versucht.
datei umbenannt, neu eingebaut, in ein anderes dokument eingebaut, ipad neu gestartet, ohne größenanpassung.
mehr fällt mir nicht mehr ein.

schade schade...

danke dir für den tip... wäre cool gewesen!

ciao und bis bald
oli


als Antwort auf: [#478119]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/