[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... HTML Tabelle zu XML konvertieren, möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HTML Tabelle zu XML konvertieren, möglich?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

14. Feb 2004, 18:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nabend

Da es bei 'Web Allgemein' nicht wirklich ein 'Web Allgemein' gibt, post ich's mal hier ;)

Ich beschäftige mich seit gestern Nacht mit XML (also ich bin ein Newbie auf dem Gebiet, aber scheint ja nicht so schwer zu sein;).
Nun hab ich eine Frage ob es möglich ist eine HTML Tabelle voll mit Daten in ein brauchbares XML Dokument zu konvertieren. Oder halt irgendwie die Infos aus der Tabelle XML tauglich zu machen.

Die Tabelle sieht so aus: http://lillians.de/...-temp/shipstats.html
Natürlich hab ich null Bock die ganzen Daten per Hand nochmal zu tippen :P Drum such ich einen automatischen weg.

Muster wär ungefähr so:
<ship>
<Shipname>Blabla Bla 123</Shipname>
<Class>BLA</Class>
<Att>123</Att>
usw, wie header in der tabelle
</ship>

möglich?

Als Programme hätt ich hier GoLive und XMLspy.
(system: winxp)

MfG
Lilly
X

HTML Tabelle zu XML konvertieren, möglich?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

14. Feb 2004, 18:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #70516
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GoLive CS und Indie CS?
Dann ist es kein Problem...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#70515]

HTML Tabelle zu XML konvertieren, möglich?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Feb 2004, 20:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #70523
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lillian,

duch geschickten Einsatz der Suchen-Ersetzen-Funktion von Golive kannst Du aus der HTML-Tabelle eine CSV-Datei erstellen:

Shipname;Class;Att;Def; usw.
Starflare Reconasaince Craft;FI;12;8; usw.
Raphael Mk I Interceptor;FI;23;14; usw.
usw.

Diese CSV-Datei kannst Du dann in XMLspy importieren und weiterverarbeiten.

http://www.xmlspy.com/features_convert.html

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#70515]

HTML Tabelle zu XML konvertieren, möglich?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

15. Feb 2004, 11:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #70541
Bewertung:
(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Dirk
nee, was immer for CS war ;) (6.0?)

Und den Tipp mit der CSV... den werd ich wohl machen. Hatte auch schon ein Tool gefunden was HTML Tabellen in CSV Manier konvertiert... leider hat das Teil mir sämtliche Systemdateien von c:\windows\ gelöscht (inkl. der Wiederherstellungskonsole) *grrrr*
Wenn ich meinen Comp wieder flott krieg (s WE hab ich dazu wohl keinen Bock) dann meld ich mich mal wieder.

MfG
Lilly


als Antwort auf: [#70515]
X