Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum HTML und CSS, die Magie von CSS-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HTML und CSS, die Magie von CSS-Dateien

willy48
Beiträge gesamt: 319

4. Sep 2006, 22:32
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegium,
wie oft habe ich schon gehört, dass HTML eigentlich Out ist und man sich anderen Programmiersprachen bedienen soll.

Das ist natürlich kompletter Unsinn!

Natürlich ist HTML unflexibel, es ist zu keiner Interaktion mit den Usern fähig. Aber, um einen Ausdruck aus dem Automobilbau zu verwenden, ein solides Chassies, in dem man Elemente von PHP, Javascript und Animationen jeglicher Art einbauen kann.

Generell kann man also sagen, dass bei PHP und Javascript ohne HTML (fast) nichts geht.

Um endgültig zu beweisen, wie machtvoll HTML in Verbindung mit CSS wirklich ist, habe ich ein kleines Web mit Style Master erstellt, welches ihr in der Anlage findet. Beim Studium des Codes der index.html und der spring-is-sprung.css kann man gut sehen, wie HTML und CSS genial interagieren. Man kann sagen, man trennt Inhalt und Design. Durch einige Änderungen in der CSS-Datei kann man das Aussehen des gesamten Webs verändern. Die Inhalte muss man natürlich nach wie vor in die HTML's einpflegen

Bei Video2Brain findest Du ein einen Videotrainingskurs für CSS-Design, Der nicht nur für Anfänger interessant ist: http://hilfdirselbst.org/video2brain/

Viel Spaß beim Codestudium!

(Dieser Beitrag wurde von willy48 am 6. Sep 2006, 22:45 geändert)

Anhang:
spring.zip (184 KB)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/