Connect failed: Connection timed out

Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum HTML und CSS, die Magie von CSS-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HTML und CSS, die Magie von CSS-Dateien

willy48
Beiträge gesamt: 319

4. Sep 2006, 22:32
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kollegium,
wie oft habe ich schon gehört, dass HTML eigentlich Out ist und man sich anderen Programmiersprachen bedienen soll.

Das ist natürlich kompletter Unsinn!

Natürlich ist HTML unflexibel, es ist zu keiner Interaktion mit den Usern fähig. Aber, um einen Ausdruck aus dem Automobilbau zu verwenden, ein solides Chassies, in dem man Elemente von PHP, Javascript und Animationen jeglicher Art einbauen kann.

Generell kann man also sagen, dass bei PHP und Javascript ohne HTML (fast) nichts geht.

Um endgültig zu beweisen, wie machtvoll HTML in Verbindung mit CSS wirklich ist, habe ich ein kleines Web mit Style Master erstellt, welches ihr in der Anlage findet. Beim Studium des Codes der index.html und der spring-is-sprung.css kann man gut sehen, wie HTML und CSS genial interagieren. Man kann sagen, man trennt Inhalt und Design. Durch einige Änderungen in der CSS-Datei kann man das Aussehen des gesamten Webs verändern. Die Inhalte muss man natürlich nach wie vor in die HTML's einpflegen

Bei Video2Brain findest Du ein einen Videotrainingskurs für CSS-Design, Der nicht nur für Anfänger interessant ist: http://hilfdirselbst.org/video2brain/

Viel Spaß beim Codestudium!

(Dieser Beitrag wurde von willy48 am 6. Sep 2006, 22:45 geändert)

Anhang:
spring.zip (184 KB)
X