[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign H I L F E ! ! ! ! - InEffects für InDesign

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

H I L F E ! ! ! ! - InEffects für InDesign

mk
Beiträge gesamt: 5

8. Jan 2007, 19:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Wie leider viel zu wenig bekannt ist, hat Quark mit der gewohnten Liebenswürdigkeit und Fairness die Software-Schmiede ALAP aufgekauft und alle deren (zum Teil grossartigen) Plug-Ins für InDesign vom Markt genommen (Ich stelle mir vor, die Quark-Manager haben die Codes auf einem Scheiterhaufen verbrannt und dabei wüste Parolen gegen Adobe gebrüllt!).

Anyway, ich habe in meinem Büro ein paar Programme von einem Computer auf den andern umgelegt und jetzt funktioniert mein "InEffectsViewer" nicht mehr - ein Gratis-Programm um Dokumente zu öffnen, die mit Hilfe des InEffects-PlugIns hergestellt wurden. Neu Installieren wäre also eigentlich einfach und kostengünstig, aber nein, Quark hat ganze Arbeit geleistet und es war mir nicht mehr möglich irgendwo im Web eine Seite zu finden, von welcher man diese Free-Ware von ALAP herunterladen kann!

Suche also dringend eine ID-user, der noch irgendwo einen
------------
InEffectsViewer-Installer (1.0.2)
------------
hat, oder aber Kontakt zu jemanden, der InEffects 1.0.2 installiert hat.

Vielen Dank im voraus

Markus

anunci@mac.com
X

InEffects für InDesign

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Jan 2007, 17:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #269849
Bewertung:
(1027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hello markus

bitte immer zuerst die suche benützen!!

hier mal ein beitrag zum schnüffeln:
http://www.hilfdirselbst.ch/...plug_in_P134812.html
übrigens: ein paar infos wie win oder mac wären hilfreich...

nimm dir zeit die frage ordentlich zu formulieren dann
nehmen sich die forenteilnehmer auch zeit, dir zu helfen...

mfg
stefan

als Antwort auf: [#269660]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 9. Jan 2007, 17:37 geändert)

InEffects für InDesign

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

9. Jan 2007, 17:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #269855
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan.
Die Links in dem von Dir empfohlenen Thread scheinen samt und sonders ins Nirwana zu führren. Auch mir gelang es vorerst nicht, den Viewer irgendwo zu finden. Insofern schließe ich mich Markus an: Stelle doch bitte jemand den Viewer-Installer in eine Antwort, damit man ihn für Notfälle vorrätig hat.

als Antwort auf: [#269849]

InEffects für InDesign

mk
Beiträge gesamt: 5

9. Jan 2007, 20:05
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #269876
Bewertung:
(991 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

"ein paar infos wie win oder mac wären hilfreich..."

Jou, sorry, da hast Du natürlich recht, bin halt schon ein älteres Semester und muss zugeben, ich habe mich IMMER NOCH NICHT daran gewöhnt, dass es - durchaus vernünftige - Leute gibt, die mit PCs sinnvoll arbeiten... also: ich hab' hier Macs, seit bald 20 Jahren...

"bitte immer zuerst die suche benützen!!"

Hab' ich gemacht, aber wie schon gesagt, konnte ich nirgends einen Installer finden. Es ist, als hätte es InEffects nie gegeben, direkt unheimlich, irgendwie!
Wäre also wirklich toll, wenn jemand seinen Viewer-Installer nicht gelöscht hat und ihn hier den Interessierten zur Verfügung stellen könnte. Kann mir nicht Vorstellen, dass das ein Problem ist, ist ja schliesslich Freeware!

Übrigens, Frage an die Rechts-Abteilung: Kann man mit einer Software, die es gar nicht mehr gibt, Piraterie betreiben? Worauf ich hinaus will: Ich habe sehr wohl noch einen InEffects-Installer, womit ich mein Problem sofort lösen könnte. Ich brauchte mir bloss eine weitere Lizenz zu kaufen, und würde das auch gerne tun, aber eben: die Software gibt es gar nicht mehr, und somit nützt mir auch meine Zahlungswilligkeit sehr wenig!
Wenn jetzt ein Leser dieser Zeilen, welcher eine InEffects-Lizenz hat, mir seine Serien-Nummer durchgibt (und ich ihm meine) ist dass dann illegal, obwohl es die Software ja wie gesagt nicht mehr gibt ??????????

Markus

anunci@mac.com

als Antwort auf: [#269849]
X