[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Haarlinie um Bild nach PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Haarlinie um Bild nach PDF

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

19. Mai 2006, 18:55
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Tag,

Bin eher Indesign Neuling und habe folgendes Problem:

Eine Poster mit Hintergrund 100y und 15 magenta hat im Vordergrund ein Bild direkt als .psd-Datei eingefügt. (Das PSD-Bild steht auf transparentem Hintergrund - keine Pfade, keine Masken)

Nach dem PDF kann ich an der Position des Bildrahmens eine ganz feine weiße Linie erkennen. Ziehe ich das Bildfenster größer, ändert sich nichts, die Haarlinie wird von der tatsächlichen Bildbegrenzung des Photoshop Dokumentes verursacht.
(klar ist im PSD-Dokument keine Linie)

Das Problem tritt nur in Indesign auf - nicht in Xpress.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Lösung sagen?

Herzlichen Dank
u
X

Haarlinie um Bild nach PDF

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

19. Mai 2006, 20:10
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #230283
Bewertung:
(2876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Such mal nach vektorgrafik glätten hier im Forum oder stell einfach das Schriften glätten im Acrobat aus!


als Antwort auf: [#230270]

Haarlinie um Bild nach PDF

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

19. Mai 2006, 21:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #230289
Bewertung:
(2858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke ruebi,

ich kann Deinen Rat leider erst am Montag testen - bin aber neugierig und darf gleich nochmal nachhaken: Was hat jedoch Schriften glätten mit der Darstellung eines Pixelbildes zu tun? Ist das ein Bug von Indesign und diese Einstellung löst das Problem?

Im Forum habe ich nach Vektorgrafik glätten gesucht - aber nichts Verwertbares gefunden. Dürfte ich Dich deshalb bitte nochmals kurz bemühen und um kurze Aufklärung bitten.

Dankeschön schon wieder
u


als Antwort auf: [#230283]

Haarlinie um Bild nach PDF

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

20. Mai 2006, 08:54
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #230311
Bewertung:
(2840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
lies dir hier http://www.hilfdirselbst.org/indesign.php mal die "Antworten zu Transparenzen" durch.


als Antwort auf: [#230289]

Haarlinie um Bild nach PDF

Ulrike
Beiträge gesamt: 146

20. Mai 2006, 10:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #230326
Bewertung:
(2833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bingo, das wars.

@Christoph - ganz herzlichen Dank für den Link und das ausgesprochen hilfreiche Dokument.

g
u


als Antwort auf: [#230311]
X