Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Haarlinien im PDF nach ID eigenem X3-Export?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Haarlinien im PDF nach ID eigenem X3-Export?

Gamsi
Beiträge gesamt: 19

24. Nov 2006, 10:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hab das mal ins Anfängerforum getan, weil ich glaube das es vermutlich nur eine Darstellungsgeschichte ist:

Aus ID CS2 wird mittels PDF-Export ein X3 erzeugt (laut Adobe-Roadshow darf man ja jetzt auch ohne Distiller direkt exportieren), daraufhin sind im PDF bei bestimmten Zoomstufen weisse Haarlinien um die (mit teiltransparenten PSD´s gefüllten) Bilderrahmen zu erkennen. Bei sehr hohem Zoomfaktor verschwinden diese aber.

In meiner dztg. Abteilung gibt´s leider keine Möglichkeit zu proofen, daher wollte ich mal Fragen ob wer dieses Problem kennt (bzw. das ganze nur ein Darstellungsfehler ist)...

Danke im Vorab!
Martin

(Dieser Beitrag wurde von Gamsi am 24. Nov 2006, 10:21 geändert)
X

Haarlinien im PDF nach ID eigenem X3-Export?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

24. Nov 2006, 10:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #263602
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo martin

lies dir hier mal die dokumentationen von christoph steffens durch - sie werden dir diese und alle fragen rund um transparenz beantworten ;-)

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#263593]

Haarlinien im PDF nach ID eigenem X3-Export?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5091

24. Nov 2006, 21:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #263755
Bewertung:
(1370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ja, es ist eine Art "Darstellungsfehler". In Acrobats 'Grundeinstellungen' findest du unter 'Seitenanzeige' die Option 'Vektorgrafiken glätten' - wenn du diese deaktivierst, verschwinden auch die Haarlinien.

Gruß
Bernhard

PS @ Gremlin: Ich will nicht deine Antwort untergraben, aber ich höre diese Frage sooo oft... :-(



als Antwort auf: [#263593]

Haarlinien im PDF nach ID eigenem X3-Export?

Gamsi
Beiträge gesamt: 19

25. Nov 2006, 10:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #263776
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard!

Genau das wars! Vielen herzlichen Dank! Nichtsdestotrotz werde ich natürlich auch Gremlins Empfehlungen lesen, doch die schnelle Antwort hat mir sehr weitergeholfen.

Eigentlich interessant, daß diese problematische Einstellung per default aktiviert ist, kein Wunder, das einige Benutzer irritiert davon sind.

Nochmals Danke & l.g.
Martin


als Antwort auf: [#263755]
(Dieser Beitrag wurde von Gamsi am 25. Nov 2006, 10:44 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.06.2022

Online
Dienstag, 21. Juni 2022, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Viele Druckereien – kleine und große – suchen heute nach Wegen, ihre Effizienz und Produktivität zu steigern. Dabei erkennen sie oft, dass sie sich dringend um die Optimierung, Standardisierung und Automatisierung ihrer Workflows und Prozesse kümmern sollten. In unserer kostenlosen, jeweils ca. 30 minütigen Webinar-Reihe erfahren Sie, wie Sie die Effizienz- und Produktivitätspotenziale Ihrer Druckerei erschließen können – und wie einfach und kostengünstig das sein kann.

kostenlose 3-teilige Webinar-Reihe, 21., 23. und 26. Juni 2022, jeweils 10:00 - 10:30

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://impressed-workflow-server.de/impressed-webinar-reihe-the-big-picture/

Impressed Webinar-Reihe THE BIG PICTURE
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/