Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Haarlinien im PDF nach ID eigenem X3-Export?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Haarlinien im PDF nach ID eigenem X3-Export?

Gamsi
Beiträge gesamt: 19

24. Nov 2006, 10:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Hab das mal ins Anfängerforum getan, weil ich glaube das es vermutlich nur eine Darstellungsgeschichte ist:

Aus ID CS2 wird mittels PDF-Export ein X3 erzeugt (laut Adobe-Roadshow darf man ja jetzt auch ohne Distiller direkt exportieren), daraufhin sind im PDF bei bestimmten Zoomstufen weisse Haarlinien um die (mit teiltransparenten PSD´s gefüllten) Bilderrahmen zu erkennen. Bei sehr hohem Zoomfaktor verschwinden diese aber.

In meiner dztg. Abteilung gibt´s leider keine Möglichkeit zu proofen, daher wollte ich mal Fragen ob wer dieses Problem kennt (bzw. das ganze nur ein Darstellungsfehler ist)...

Danke im Vorab!
Martin

(Dieser Beitrag wurde von Gamsi am 24. Nov 2006, 10:21 geändert)
X

Haarlinien im PDF nach ID eigenem X3-Export?

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

24. Nov 2006, 10:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #263602
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo martin

lies dir hier mal die dokumentationen von christoph steffens durch - sie werden dir diese und alle fragen rund um transparenz beantworten ;-)


als Antwort auf: [#263593]

Haarlinien im PDF nach ID eigenem X3-Export?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

24. Nov 2006, 21:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #263755
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

ja, es ist eine Art "Darstellungsfehler". In Acrobats 'Grundeinstellungen' findest du unter 'Seitenanzeige' die Option 'Vektorgrafiken glätten' - wenn du diese deaktivierst, verschwinden auch die Haarlinien.

Gruß
Bernhard

PS @ Gremlin: Ich will nicht deine Antwort untergraben, aber ich höre diese Frage sooo oft... :-(


als Antwort auf: [#263593]

Haarlinien im PDF nach ID eigenem X3-Export?

Gamsi
Beiträge gesamt: 19

25. Nov 2006, 10:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #263776
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard!

Genau das wars! Vielen herzlichen Dank! Nichtsdestotrotz werde ich natürlich auch Gremlins Empfehlungen lesen, doch die schnelle Antwort hat mir sehr weitergeholfen.

Eigentlich interessant, daß diese problematische Einstellung per default aktiviert ist, kein Wunder, das einige Benutzer irritiert davon sind.

Nochmals Danke & l.g.
Martin


als Antwort auf: [#263755]
(Dieser Beitrag wurde von Gamsi am 25. Nov 2006, 10:44 geändert)
X