[GastForen Archiv Adobe GoLive Habe ich etwas verpasst? Keine Tabellen mehr im html

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Habe ich etwas verpasst? Keine Tabellen mehr im html

Berni
Beiträge gesamt: 66

16. Mär 2007, 19:11
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin fleißig am Seiten online stellen...und eigentlich auch relativ gut informiert, was neue Techniken betrifft. Aber wenn ich mir in der letzten Zeit mal Quelltexte ansehe...finde ich kaum noch Seiten, die in Tabellen gemacht sind. Yahoo, neu.de, usw...

Wie bekomme ich das denn in GoLive hin??? Das scheint mir mit dem Schweberahmen etwas undurchsichtig und nicht so einfach machbar!?!?!?

Weiss da jemand mehr?
X

Habe ich etwas verpasst? Keine Tabellen mehr im html

GwenDragon
Beiträge gesamt:

16. Mär 2007, 20:06
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #282251
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nix Schweberahmen und fester Positionierung.

Du verwendest Divs mit float ;)


als Antwort auf: [#282240]

Habe ich etwas verpasst? Keine Tabellen mehr im html

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

16. Mär 2007, 20:06
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #282252
Bewertung:
(1896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

alle neuen Sites die was auf sich halten werden
mit Ebenen (divs) und XHTML gemacht, einschl.
ausführlicher Nutzung von CSS.


als Antwort auf: [#282240]

Habe ich etwas verpasst? Keine Tabellen mehr im html

GwenDragon
Beiträge gesamt:

16. Mär 2007, 20:10
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #282253
Bewertung:
(1893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist sogar möglich mit CSS als Pseudo-Tabelle zu formatieren
http://msdazu.de/_msdazu/table_alternative.html


als Antwort auf: [#282251]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 16. Mär 2007, 20:12 geändert)

Habe ich etwas verpasst? Keine Tabellen mehr im html

Berni
Beiträge gesamt: 66

16. Mär 2007, 20:18
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #282254
Bewertung:
(1886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten....aber das umzusetzen ist doch in GoLive eine riesengroße Fummelei, oder nicht? Mit Tabellen mache ich jeden Seitenaufbau in 10 Minuten...

Hmm, da muss ich mal probieren :-)


als Antwort auf: [#282253]

Habe ich etwas verpasst? Keine Tabellen mehr im html

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

16. Mär 2007, 23:22
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #282262
Bewertung:
(1863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja Berni,

das ist die schöne neue Welt......
Ja ist viel komplizierter und nicht
so schnell zu realisieren....


als Antwort auf: [#282254]

Habe ich etwas verpasst? Keine Tabellen mehr im html

GwenDragon
Beiträge gesamt:

17. Mär 2007, 09:31
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #282276
Bewertung:
(1838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es besteht ja kein Zwang zum umsetzen müssen.
Du kannst auch mit den alten Methoden arbeiten und Tabellen verwenden.

Aber wir Dirk schon schreibe: Schöne neue Welt. Das ist wie Webseiten ohne und mit CSS-Stilen.
Das ist ja auch eine Umstellung wenn eineR es anwendet. ;)

Und leider nimmt dir Golive nicht immer das Selbermachen ab. Es ist eben kein Schweizer Offiziersmesser, das alles kann.


als Antwort auf: [#282262]
(Dieser Beitrag wurde von GwenDragon am 17. Mär 2007, 09:33 geändert)

Habe ich etwas verpasst? Keine Tabellen mehr im html

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

17. Mär 2007, 09:37
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #282279
Bewertung:
(1835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Berni,

selbstverständlich gibt es noch Tabellen und Tabellen sind auch nicht veraltet.
Auch Yahoo verwendet Tabellen:
http://de.finance.yahoo.com/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#282240]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 17. Mär 2007, 09:40 geändert)

Habe ich etwas verpasst? Keine Tabellen mehr im html

wstodden
Beiträge gesamt: 59

18. Mär 2007, 05:48
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #282365
Bewertung:
(1789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Berni,

das wirkt nur im ersten Moment so kompliziert. Wenn man mal durchblickt, geht's prima von der Hand, auch schneller als mit Tabellen. Vor allem bekommt man einen tollen schlanken und leicht lesbaren Code heraus, nicht so ein <td>-Wirrwar.
Wenn Du Golive als kompliziert im Umgang mit Ebenen bezeichnest, kommt es vielleicht doch auf die Version an, die Du benutzt. Die CS2 unterstützt das jedenfalls schon sehr gut, auch wenn man immer mal wieder im Code korrigierend eingreifen muss.
Der Umstieg auf Ebenen lohnt in jedem Fall und man ist auch der Barrierefreiheit ein Stück näher.
Ich fand es z.B. schon klasse, dass meine Seiten auch auf PDA's gut aussehen. Bei tabellengestützten Layouts heißt es hier dagegen unendlich nerviges Scrollen.

Gruß Walter


als Antwort auf: [#282279]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/