[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Haftfolie gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Haftfolie gesucht

jpr
Beiträge gesamt: 517

25. Nov 2015, 12:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin seit längerem auf der Suche nach etwas, dessen genaue Bezeichnung ich nicht kenne – wahrscheinlich deshalb habe ich das auch nie gefunden. :-) Daher versuche ich es hier mal zu beschreiben. In der Hoffnung, jemand kann mir weiterhelfen.

Also: Gesucht ist eine Art Folie im Format A4 oder leicht kleiner, die auf einer Seite fest klebt und auf der anderen Seite eine Klebeschicht hat, auf der ein Papier gut haftet, aber mehrmals wieder weggenommen kann.

Gedacht ist es für die Speisekarte eines Restaurants. Die Folie wird fest auf ein Holzbrett geklebt und dann kann man die Speisekarte auf Papier immer wieder bequem auswechseln.

Ich hoffe, dass ist anschaulich genug beschrieben. Und ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben...

merci
jp
X

Haftfolie gesucht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

25. Nov 2015, 14:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #544909
Bewertung:
(1673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du suchst also den Kleber, der sich auf der Rückseite einer Haftnotiz befindet, um ihn irgendwo auftragen zu können. Oder ist das mit der Folie zwingend?


als Antwort auf: [#544905]

Haftfolie gesucht

Fula
Beiträge gesamt: 220

25. Nov 2015, 14:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #544910
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Google hilft.
Ich bin schon bei dem ersten fündig geworden.
http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=doppelseitige+klebefolie+ablösbar&ie=UTF-8&oe=UTF-8


als Antwort auf: [#544905]

Haftfolie gesucht

jpr
Beiträge gesamt: 517

25. Nov 2015, 16:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #544914
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Fula :-)

Das ist es wohl, was ich gesucht habe. Und wieso ich das nicht auch entdeckt habe, weiss bloss der Kuckuck ... grummel...

Aber merci nochmals!

Liebe Grüße
jp


als Antwort auf: [#544910]
X