Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Halbe Anführungszeichen mit Suchen und Ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Halbe Anführungszeichen mit Suchen und Ersetzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Okt 2004, 13:51
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich arbeite noch mit Quark 4.1
Ich muss innerhalb von Zitaten weitere Zitate mit halben Anführungszeichen versehen, es sind schon welche vorhanden, nur nicht in dieser Schriftart und oben. Im Duden steht, dass halbe Anführungszeichen genau wie normale am Anfang unten und am Ende unten stehen.
Wie kann ich nun so Suchen und Ersetzen, ohne, dass ich erst die oberen ersetze und die anderen überspringe und im nächsten schritt alle unteren erledige. Mein Dokument hat 100 Seiten, das dauert!!
Kann Quark nicht irgendwie automatisch erkennen, dass die Zeichen am Anfang unten und die am Ende oben sein sollen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
X

Halbe Anführungszeichen mit Suchen und Ersetzen

dtp-werner
Beiträge gesamt: 12

11. Okt 2004, 14:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #114762
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Anführungen müssen ja zwangsläufig einen Wortzwischenraum vorangestellt haben. Knöpf dir doch erst die einfachen Anführungen vor (die mit Wortzwischenraum) und dann die Abführungen.

Grüße
Werner



Mac OSX 10.3.1 Quark XPress 6.1


als Antwort auf: [#114738]

Halbe Anführungszeichen mit Suchen und Ersetzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Okt 2004, 14:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #114765
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nunja, die normalen Anführungszeichen hatte ich ja schon länger gemacht.
Mittlerweile habe ich auch die halben Anführungszeichen drin, zur hälfte halt manuell gemacht.
Aber fürs nächste Mal weiß ich ehrlich gesagt jetzt immer noch nicht, wie es geht...
und im Qurak buch und in der Hilfe steht garnichts dazu drin...

Grüße zurück


als Antwort auf: [#114738]

Halbe Anführungszeichen mit Suchen und Ersetzen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Okt 2004, 17:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #114820
Bewertung:
(1097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du in den Grundeinstellungen die gewünschten Anführungen einstellst, kannst du die falschen suchen und "durch sich selbst" ersetzen lassen.


als Antwort auf: [#114738]
X