[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

Andel35
Beiträge gesamt: 31

2. Okt 2004, 19:43
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte diese Frage vor viell. zwei Wochen hier bereits gestellt.
Bekam zwei Antworten, aber es klappt bei mir immer noch nicht.
Bin wohl zu dumm, oder will es nicht so recht kapieren.
Ich habs mit Webseiten probiert. Habe die einzelnen Seiten in den
"root" Ordner gepackt und "ausserhalb" meine index.html
Dann habe ich mit Microangelo eine icon Datei hergestellt (.ico).
Anschliessen mit nem Editor

[Autorun]
start=index.html
icon=datei.ico

danach die cd gebrannt. Aber es funktioniert nicht. Weder das icon taucht auf, noch startet die cd. Wenn ich dann die cd anschliessend "von Hand" öffnen will, zeigt das System mir es sei keine korrekte Win32 Anwendung. Kann die cd also komplett nicht gebrauchen.
Was soll ich tun?????

Gruß Andreas (Andel)
X

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Okt 2004, 22:49
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #112736
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter:
http://aktuell.de.selfhtml.org/...s/sonstiges/autoplay

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#112715]

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Okt 2004, 20:43
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #113053
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Sabine,

hab die Seite geöffnet aber da war nur Wortsalat drauf...
Wer kann mir noch helfen zu dem thema???

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#112715]

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

Batam
Beiträge gesamt: 328

4. Okt 2004, 22:08
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #113075
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn du ein altes Thema fortsetzt, dann mach dort weiter wo du aufgehört hast. Das alte Thema als neue Frage zu posten sorgt nur für doppelte Antworten.

Das Problem ist, das HTML keine ausführbare Datei ist. Selbst wenn dein Befehl funktionieren würde, dann würde die Standartanwendung für HTML auf dem jeweiligen System geöffnet. Das kann der IE sein. Aber auch Dreamweaver, Frontpage oder sonst ein Editor. Das wäre wohl kaum in deinem Interesse.

Eigentlich musst du zuerst den Standartbrowser ermitteln und dann die Datei öffnen. Vielleicht ist es besser du verwendest ein Tool. Es gibt dafür diverse Free- und Shareware.

http://www.winload.de/...p;I1.x=6&I1.y=12
oder
http://www.wintotal.de/...ware/index.php?rb=57

Damit kannst du wahrscheinlich auch das Problem mit dem Icon lösen.
Gruss, Batam


als Antwort auf: [#112715]

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Okt 2004, 22:43
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #113079
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tut mir leid,

ich bin erst neu hier und muss mich eh etwas durchschlagen.
welches Programm würdest du empfehlen?
ich hatte vorher microangelo. Damit hab ichs aber auch
nicht geschafft...

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#112715]

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

Batam
Beiträge gesamt: 328

5. Okt 2004, 09:58
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #113137
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Wenn du kein zusätzliches Programm verwenden willst, reicht es den INI-Code so abzuändern:

[Autorun]
start=start index.html
icon=datei.ico

Du kannst das testen,
-indem du das DOS-Fenster öffnest (Eingabeaufforderung),
-in das Verzeichnis wechselst, in dem die index.html liegt
-und start index.html eintippst.

Start ist ein Programm des Betriebsystems, das auf allen Windowsversionen zu finden ist. Von den Free- und Sharewaretools kann ich dir keines empfehlen, weil ich sie nicht kenne. Ich benutze AutoPlay Media Studio oder Macromedia Director um CD-Startscreens zu basteln.

Mit Microangelo bearbeitest du doch nur das Icon. Mit der Autorun-Funktion hat das nicht zu tun.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#112715]

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Okt 2004, 20:07
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #113328
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe auch macromedia director. Wie kann ich denn in dem
Programm ne Autostart cd entwickeln? Gibts kurze Anleitungen?

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#112715]

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Okt 2004, 20:17
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #113332
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bins nochmal.

Habs ausprobiert wie oben geschrieben, aber dann öffnet sich einfach
ein Fenster und der Inhalt meiner cd wird angezeigt. Ich wollte
aber das sich index.html öffnet, also gleich der Browser und mit
meiner Präsentation startet... was kann ich da tun?

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#112715]

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

Batam
Beiträge gesamt: 328

6. Okt 2004, 16:42
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #113676
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Sorry, oben hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Es muss natürlich "open = start" heißen
[Autorun]
open=start index.html
icon=datei.ico

> ich habe auch macromedia director. Wie kann ich denn in dem
>Programm ne Autostart cd entwickeln
Das hatten wir schon. Der Director Projetor wird wie jede EXE gestartet. Der Projektor startet dann deine Präsentation.
[autorun]
open=deineProjektor.exe

Die Icon Zeile brauchst du bei dem Projektor nicht. Bei Director MX 2004 kannst du in den Veröffentlichungseinstellungen das Icon auswählen. Bei früheren Director Versionen kannst du die Projektor.exe in Microangelo laden und dort das Icon von Macromedia durch dein eigenes ersetzten.

Was genau ist eigentlich deine Präsentation? Ist das eine Webseite, ein Flash- oder Shockwavefilm?

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#112715]

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Okt 2004, 19:24
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #113749
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich bins wieder.
Also ich habs jetzt geschafft. Das ist ne Webseite, also html Seiten.
Sicher noch nicht besonders geschickt, aber ich fange ja erstmal
an.
Ok, beim pc funktionierts ja jetzt und wie sieht das beim mac aus?
Kann ich ne cd brennen die auf beiden systemen startet?

Gruß Andreas


als Antwort auf: [#112715]

Hallo, wie stelle ich eine AutoRun CD her???? Hilfe......

Batam
Beiträge gesamt: 328

7. Okt 2004, 09:43
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #113860
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich spreche kein MAC OS. Keine Ahnung wie Autorun auf einem MAC funktioniert. Am Besten stellst du die Frage bei Mac OS neu.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#112715]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/