[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Hallo zusammen,

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

13. Sep 2005, 11:14
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe folgendes Problem:
Im Explorer (unter XP) werden JPG-Dateien,die auf der Platte liegen, statt mit dem Standardsymbol mit dem Photoshopsymbol angezeigt, was zur Folge hat, dass es ewig dauert, bis die Dateinamen eines ganzen Ordners mit JPEGs angezeigt werden können. Schaue ich mir im Explorer die Dateien aber auf der Kamera an (bevor ich sie kopiert habe), dann werden sie entsprechend schnell mit dem Standardsymbol angezeigt.

Die JPGS sollen immer mit dieser Windows-Bild- und Fax-Anzeige geöffnet werden.
Wenn ich etwas umgestellt hätte (habe ich jedenfalls nicht wissentlich ...), wüsste ich nicht wo ...

Wer weiss Rat??

Danke im Voraus.
X

Hallo zusammen,

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4869

13. Sep 2005, 11:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #187039
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
im Windows Explorer kannst du unter "Extras - Ordneroptionen" die "Dateitypen" einstellen. Such unter den registrierten Dateitypen "JPG" und mit "Ändern" kannst Du das zuständige Programm einstellen.


als Antwort auf: [#187034]

Hallo zusammen,

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

13. Sep 2005, 23:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #187147
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christoph

(... und sorry an alle wegen des dämlichen Betreffs ...)

die Änderung des Programms, mit dem die JPEGs geöffnet werden sollen, die klappt ja. Bei einem Doppelklick wird das Bild wie gewünscht mit der Bild- und Faxanzeige geöffnet.

Was ich jedoch nicht ändern kann, ist die "Kennzeichnung" der JPEGs - eben diese im Explorer angezeigten Symbole. Die zeigen immer noch das kleine Photoshop-Icon und das Auflisten eines Ordnerinhaltes mit z.B. 150 Bildern dauert so ziemlich lange.

Der Ordnerinhalt der Digicam hingegen wird korrekt mit dem Standardsymbol dargestellt und entsprechend schnell aufgelistet.

Wo könnte der Fehler stecken?


als Antwort auf: [#187039]

Hallo zusammen,

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

14. Sep 2005, 10:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #187172
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

liegt es vielleicht daran, dass *.JPG und *.JPEG unterschiedlich verknüpft sind? Sonst kann ich mir das eigentlich nicht erklären?

Gruß

Dieter


als Antwort auf: [#187147]

Hallo zusammen,

Stefanvdl
Beiträge gesamt: 68

14. Sep 2005, 11:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #187189
Bewertung:
(965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,
in dem von Christoph gennannten Menü gibt es den Button 'Erweitert'. In dem neuen Fenster kannst du das Symbol einstellen. Vilelleicht hilft ja das.
Schönen Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#187172]

Hallo zusammen,

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

19. Sep 2005, 14:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #187803
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

der Fehler hatte folgende Ursache: Dieses "falsche" Symbol war der Dateiendung "JPE" zugeordnet - warum auch immer.

Nachdem ich nun den Endungen JPEG, JPG und eben JPE das gleiche Symbol zugewiesen habe "flutscht" die Anzeige im Explorer wieder.

Danke für Eure Antworten.


als Antwort auf: [#187189]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/