[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Hallo zusammen,

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

13. Sep 2005, 11:14
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe folgendes Problem:
Im Explorer (unter XP) werden JPG-Dateien,die auf der Platte liegen, statt mit dem Standardsymbol mit dem Photoshopsymbol angezeigt, was zur Folge hat, dass es ewig dauert, bis die Dateinamen eines ganzen Ordners mit JPEGs angezeigt werden können. Schaue ich mir im Explorer die Dateien aber auf der Kamera an (bevor ich sie kopiert habe), dann werden sie entsprechend schnell mit dem Standardsymbol angezeigt.

Die JPGS sollen immer mit dieser Windows-Bild- und Fax-Anzeige geöffnet werden.
Wenn ich etwas umgestellt hätte (habe ich jedenfalls nicht wissentlich ...), wüsste ich nicht wo ...

Wer weiss Rat??

Danke im Voraus.
X

Hallo zusammen,

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

13. Sep 2005, 11:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #187039
Bewertung:
(1079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
im Windows Explorer kannst du unter "Extras - Ordneroptionen" die "Dateitypen" einstellen. Such unter den registrierten Dateitypen "JPG" und mit "Ändern" kannst Du das zuständige Programm einstellen.


als Antwort auf: [#187034]

Hallo zusammen,

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

13. Sep 2005, 23:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #187147
Bewertung:
(1044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Christoph

(... und sorry an alle wegen des dämlichen Betreffs ...)

die Änderung des Programms, mit dem die JPEGs geöffnet werden sollen, die klappt ja. Bei einem Doppelklick wird das Bild wie gewünscht mit der Bild- und Faxanzeige geöffnet.

Was ich jedoch nicht ändern kann, ist die "Kennzeichnung" der JPEGs - eben diese im Explorer angezeigten Symbole. Die zeigen immer noch das kleine Photoshop-Icon und das Auflisten eines Ordnerinhaltes mit z.B. 150 Bildern dauert so ziemlich lange.

Der Ordnerinhalt der Digicam hingegen wird korrekt mit dem Standardsymbol dargestellt und entsprechend schnell aufgelistet.

Wo könnte der Fehler stecken?


als Antwort auf: [#187039]

Hallo zusammen,

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

14. Sep 2005, 10:19
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #187172
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

liegt es vielleicht daran, dass *.JPG und *.JPEG unterschiedlich verknüpft sind? Sonst kann ich mir das eigentlich nicht erklären?

Gruß

Dieter


als Antwort auf: [#187147]

Hallo zusammen,

Stefanvdl
Beiträge gesamt: 68

14. Sep 2005, 11:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #187189
Bewertung:
(1030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,
in dem von Christoph gennannten Menü gibt es den Button 'Erweitert'. In dem neuen Fenster kannst du das Symbol einstellen. Vilelleicht hilft ja das.
Schönen Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#187172]

Hallo zusammen,

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

19. Sep 2005, 14:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #187803
Bewertung:
(985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

der Fehler hatte folgende Ursache: Dieses "falsche" Symbol war der Dateiendung "JPE" zugeordnet - warum auch immer.

Nachdem ich nun den Endungen JPEG, JPG und eben JPE das gleiche Symbol zugewiesen habe "flutscht" die Anzeige im Explorer wieder.

Danke für Eure Antworten.


als Antwort auf: [#187189]
X