[GastForen Archiv Adobe Freehand Hallo zusammen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hallo zusammen...

Werni
Beiträge gesamt: 64

29. Okt 2004, 09:04
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...so, jetzt gibt's auch eine FreeHand-Abteilung.

Also, wenn, Ihr Fragen, Anregungen, Diskusionsgrundlagen rund um FreeHand habt, dann los. Ich werd nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, die Fragen zu beantworten.
Bin allerdings kein FH-Professor, aber ich arbeite jetzt schon seit ca. 6 Jahren mit den unterschiedlichsten Versionen. Aktuell bin ich auf der nicht ganz so aktuellen 10er Version.

Also, auf Los geht's los.

Grüße, euer Mod.
X

Hallo zusammen...

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

29. Okt 2004, 09:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #119610
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werni

Herzlich willkommen!

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#119591]

Hallo zusammen...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

29. Okt 2004, 11:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #119668
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werni,

ein freihändiges Willkommen auch von mir.

Gruß von Barbara
die immer noch an Version 7 klebt... ;O)


als Antwort auf: [#119591]

Hallo zusammen...

weebee
Beiträge gesamt: 53

10. Nov 2004, 10:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #122989
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klasse, endlich ein deutschsprachiges Freehand-Forum :-)


als Antwort auf: [#119591]

Hallo zusammen...

meisterleise
Beiträge gesamt: 395

14. Dez 2004, 11:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #130459
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehr schön! Das habe auch ich hier schon lange vermisst. Für mich ein Grund, meine Postingzahlen hier in Zukunft drastisch zu erhöhen! ;o)

Ich bin der absolute FreeHandler und bin seit Version 3 dabei.
Leider ist ja seit Version 10 bei Macromedias FreeHand so einiges in Schieflage geraten – schlampige Programmierung, fehlerhafte Übersetzungen, eine völlig unbrauchbar gemachte Bedieungsanleitung, suboptimale Anpassung an OS X, usw. Des Weiteren wurden Web-Funktionen eingebaut und diverse pixelbasierte Effekte integriert, dabei aber professionelle Umsetzungsmöglichkeiten für den klassischen Printbereich vernachlässigt oder gar außer acht gelassen.

Grund zu Kritik an diesem Programm gibt es also mehr als genug!
Und dennoch ist es für mich immer noch mein Programm erster Wahl, weil sich mit ihm intuitiv und kreativ arbeiten lässt und dabei im Gegensatz zu Illustrator nicht nur ein Illustrationswerkzeug, sondern ein mächtiges Layoutprogramm mit mehreren Seiten ist (die dabei sogar unterschiedlich groß sei drüfen!).


als Antwort auf: [#119591]

Hallo zusammen...

rejael
Beiträge gesamt: 5

3. Feb 2005, 09:33
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #141624
Bewertung:
(1387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe Dateien mit Freehand 8 erstellt und den Drucker KyoceraM101 installiert. Zum Problem:
Jedes mal wenn ich die Dateien mit Freehand 10 öffnen will, an einem anderen Arbeitsplatz, erzählt mir Freehand der Drucker wäre nicht da und ich solle ihn installieren, macht dann aber die Datei nicht auf!?
Deswiteren kann ich mit dem Drucker von Freehand 8 nicht drucken aber mit Freehand 10 gehts wunderbar, Tip?

Wenn jemand ne Idee hat, dann meldet euch mal bitte.

rejael


als Antwort auf: [#119591]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/