[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Handylogos programme - wie funktioniert es

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Handylogos programme - wie funktioniert es

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Okt 2004, 16:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich bin neugierig wie es funktioniert über SMS Bildmitteilungen,Logos,Töne zu verschicken!
Was ist das für ein programm und wo kann man sich das besorgen ?
Oder ist das nur für die großen Firmen bestimmt ?
Kann mir jemnand darauf eine Antwort geben ?
Danke !
X

Handylogos programme - wie funktioniert es

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

21. Okt 2004, 00:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #117395
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, zumindest ein Ansatz von Antwort...

SMS kannst Du über's Internet oder über ein an den PC angeschlossenes Handy versenden. Am einfachsten ist sicherlich ein Service, den manche Hoster anbieten, der den Versand via E-Mail erlaubt. Dann verschickt man eine SMS etwa so (und damit dann z. B. auch per JavsScript - um den Bezug zum Forum wieder herzustellen ;): <handynr>@email.adresse
(Google mal nach "Short Message Servic Center" (SMSC))

Alternativ gibt's einige Toolboxes am Markt, die die meiste Arbeit verrichten. Schau z. B. hier: http://www.wap-shareware.com/...ctory/smstools.shtml

Durch's "selber machen" wird das SMS-Versenden aber auch nicht kostenlos. Letztlich musst Du auch hierbei die Dienste eines Gateways nutzen und dafür z. B. Kontingente einkaufen.

Bye, Tom


als Antwort auf: [#117272]

Handylogos programme - wie funktioniert es

frieda
Beiträge gesamt: 6

21. Okt 2004, 12:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #117511
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Tom,
das werde ich im laufe des Tages machen.

Immerhin schon mal ein Anfang für einen Neuling.

bye frieda


als Antwort auf: [#117272]

Handylogos programme - wie funktioniert es

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

21. Okt 2004, 13:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #117551
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Das was Tom geschrieben hat trifft zu. Ich hab selber eine Software geschrieben für den Versand von SMS über ein Gateway welches ich per
URL anspreche. Ein Versand von MMS (Bilder) ist auch integriert und funktioniert auch über eine URL. Allerdings kommst du um eine serverseitige Anbindung nicht herum wenn du das als Dienst selber anbieten willst.

Der Versand von Klingeltönen ist etwas aufwendiger, die Handys haben unterschiedliche Formate und diese müssen vom Gateway unterstützt werden. Bei der Übertragung gibt es hierbei auch verschiedene Möglichkeiten.
Details zu den jeweiligen Schnittellen findest du bei den Anbietern.
Ein Beispiel findest du unter http://www.smskaufen.de (da bin ich selber Kunde).

Die Kosten für eine MMS sind noch recht hoch und man muß auch drauf achten das die Bilder/Töne nicht frei von Rechten Dritte sind.
Wenn du dich an einem Partnerprogramm beteiligst, dann bekommst du Provision beim Verkauf von Bildern/Tönen. Aber ich kann gleich sagen das man dadurch nicht reich wird. ;-)

Eine weiter Möglichkeit ist der Versand über WAP - Push / Download per GPRS. Hierbei trägt der jeweilige User die Kosten.

So, hoffentlich hab ich auch etwas zur Klärung beigetragen. ;-)

Gruß Sven



als Antwort auf: [#117272]
X