[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Handyspam, was kann man machen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Handyspam, was kann man machen...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9466

23. Jul 2006, 11:31
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(12782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ist zwar nicht ganz Internet, aber es gehört ja auch zum
Thema. Seit einiger Zeit häufen sich bei mir die Spam-SMS.
Auffällig ist, das jedes Mal, wenn ich eine SMS verschicke,
kurze Zeit später eine Spam-SMS kommt. Gibt es da einen
Zusammenhang? Was kann ich überhaupt dagegen tun?
Bin bei eplus und verwende nie die Eplus-Mailadresse und
surfe auch mit dem Handy nie im Internet....
X

Handyspam, was kann man machen...

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

24. Jul 2006, 09:47
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #240633
Bewertung:
(12754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

hast du mal irgendwann deine Handynummer angegeben? Es gibt leider Anbieter für Mobile Dienste die Handynummern verkaufen. Dann ist es schon geschehen.

Wenn Du mir mal die Absendernummer schicken kannst, hab ich eventuell die Möglichkeit rauszubekommen wem diese Nummer gehört wenn derjenige in Europa sitzt.

Am Besten du setzt dich mal mit dem Netzbetreiber in Verbindung, meines Wissens haben Netzbetreiber eine Blackliste.

Übrigens ist es nicht möglich deine Handynummer rauszubekommen wenn du WAP Dienste nutzt.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#240577]

Handyspam, was kann man machen...

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9466

24. Jul 2006, 10:25
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #240635
Bewertung:
(12746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sven,

da ich das Handy geschäftlich nutze,
muß ich auch die Nummer rausgeben,
steht auch auf meiner Website.....

Das mit der Blacklist ist eine Idee,
die Nummern sind bestimmt gefaked,
ist immer: 1232042
und dann wechselnde Emailadressen
in den Spammails.....


als Antwort auf: [#240633]

Handyspam, was kann man machen...

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

24. Jul 2006, 11:00
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #240639
Bewertung:
(12740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

lass nur E-Mail Spam bekomm ich auch auf Adressen welche ich noch nirgends hingeschrieben habe und auch nicht veröffentlicht habe.

Google mal nach der Nummer, da gibt es etliche Ergebnisse und Beiträge in Foren.

Die Absendernummer ist gefaked. :-(

Dann wünsch ich dir bei deinem Kampf viel Erfolg.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#240635]

Handyspam, was kann man machen...

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

24. Jul 2006, 11:24
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #240640
Bewertung:
(12731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk

Es handelt sich bei der "1232042" um die Nummer des Notify-Systems von E-plus. Das heißt die SMS kommen von E-plus.
Wenn du über diese Nummer eine SMS bekommst, ist bei deinem E-plus E-mail-Konto eine Mail eingegangen.
Lösche dieses Konto , ev. via Hotline, und der Spuk hört auf.

Gruss Roger


als Antwort auf: [#240577]

Handyspam, was kann man machen...

boykott.biz
Beiträge gesamt: 397

29. Jul 2006, 20:34
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #241710
Bewertung:
(12693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk

Möchte dich mal anfragen ob du den Kampf gewonnen hast
oder hast du neue Ansätze?

Gruss Roger


als Antwort auf: [#240577]

Handyspam, was kann man machen...

kumpimv
Beiträge gesamt: 1

24. Jun 2007, 23:07
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #298627
Bewertung:
(11665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

habe zur Zeit ein sehr extremes und obzönes SMS Spam-Problem.

Hier die Nummer: 0175-2670160

Kann jemand herausfinden, ob es eine Einzelperson oder ein Dienst ist, und woher es kommt ? Bitte schreibt es mir dann hier oder auch per Mail an xxx !

E-Mail gelöscht, ich denke du möchtest dort auch kein Spam-problem
Bitte Kontaktaufnahme hier oder via PN
Mod.boykott.biz


Danke Euch schon mal !

LG Mario


als Antwort auf: [#240633]
(Dieser Beitrag wurde von boykott.biz am 24. Jun 2007, 23:36 geändert)

Handyspam, was kann man machen...

Agent Orange
Beiträge gesamt: 624

26. Jul 2007, 09:12
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #304646
Bewertung:
(11428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt glaube ich ein neues Gesetz, dass der Vertragsanbieter Deines Handys den Namen des Users rausrücken muss. Bin mir aber nicht sicher. Einfach mal nachfragen.


als Antwort auf: [#298627]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow