[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Handzettelvorlage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Handzettelvorlage

alinghi
Beiträge gesamt: 15

5. Mär 2008, 17:36
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo @all,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchs mal.

ich suche ne Vorlage für ein Handzettel, ist meist in DIN lang Format und wird manchmal von Unternehmen so Schreiben beigelegt wo z.B. draufsteht:

- Zur kenntnis genommen
- Mitteilung
- Erledigt
etc.

und dann kann man auch noch ne persönliche handschriftliche nachricht hinterlassen wenn man möchte...

wisst ihr was ich meine??

Vielen dank schon mal für eure Hilfe...

Alex
X

Handzettelvorlage

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5027

5. Mär 2008, 17:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #340275
Bewertung:
(2852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Alex,

was du suchst, nennt sich Kurzmitteilung und sollte schneller gesetzt, als heruntergeladen sein. ;-)

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#340271]

Handzettelvorlage

alinghi
Beiträge gesamt: 15

5. Mär 2008, 18:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #340277
Bewertung:
(2847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das stimmt, aber ich wollte es als Richtlinie haben, damit ich weiß was ich draufmachen kann... so als Idee


als Antwort auf: [#340275]

Handzettelvorlage

alinghi
Beiträge gesamt: 15

5. Mär 2008, 19:12
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #340285
Bewertung:
(2811 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat denn keiner so etwas mal gestaltet, oder so eine Vorlage auf dem REchner ??? :-(


als Antwort auf: [#340277]

Handzettelvorlage

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

5. Mär 2008, 19:43
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #340288
Bewertung:
(2798 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo alex

die gestaltung (proportionen, farben, schriften...) eines solchen kurzbriefes ist ja schon mal abhängig vom CD des betreffenden unternehmens. der inhalt -- welche ankreuzpunkte draufstehen -- ist ebenfalls abhängig vom unternehmen, nämlich dessen tätigkeit. eine metzgerei z.b. braucht keinen punkt "[ ] Gut zum Druck nach Korrektur".

erzähl doch mal, was das unternehmen macht und welche punkte du schon gesammelt hast. dann kann man ja ergänzende vorschläge machen.

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#340285]

Handzettelvorlage

alinghi
Beiträge gesamt: 15

5. Mär 2008, 19:50
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #340290
Bewertung:
(2796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es soll ne Beilage/Flyer werden, also eigentlich nur so aussehen wie eine Kurzmitteilung. Die Mitteilung ist in nem Handschrift-Font gemacht...

es geht mir da mehr um die Anordnung und die Idee als den Inhalt. Dachte es weiss jemand wo ich Vorlagen finde um mir da das nötige rauszusuchen...


als Antwort auf: [#340288]

Handzettelvorlage

alinghi
Beiträge gesamt: 15

5. Mär 2008, 23:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #340322
Bewertung:
(2734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

danke dir für die .pdf Datei... Die Originaldatei benötige ich nicht. Das Umsetzen ist kein Problem... es war die Ideenfindung und vorallem welche verschiedenen Texte ich beim Ankreuzen wählen kann... Da hat mir das von dir schon geholfen...

Danke dir...


als Antwort auf: [#340290]

Handzettelvorlage

Thobie
Beiträge gesamt: 3851

10. Mär 2008, 20:41
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #340927
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Alinghi,

nur noch nachgeliefert.

Grüße

Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/


als Antwort auf: [#340322]
Anhang:
Kurzmitteilungen.pdf (28.1 KB)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. â–ª Warum barrierefreies PDF? â–ª Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien â–ª Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente â–ª Basiswissen zur Umsetzung in InDesign â–ª Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. â–ª Warum MadeToTag nutzen? â–ª Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign â–ª Arbeitsschritte in der Übersicht â–ª Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt â–ª Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. â–ª Probleme finden und beheben â–ª Komplexere und richtig komplexe Tabellen â–ª Formulare â–ª Schneller Arbeiten mit Shortcuts â–ª Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: â–ª Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen â–ª Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag
Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


PPT-Grafik nachbauen

Indesign 2014

Home-Office

Initial mit unterschiedlichem rechten Rand

Designer: Stile

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Nach Installation des RAM bleibt das Display über mehrere Minuten dunkel. Was tun?

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?
medienjobs