[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Hardware-Frage: ATI Fire GL X1 (128 MB) unscharfes Monitorbild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hardware-Frage: ATI Fire GL X1 (128 MB) unscharfes Monitorbild

subdesign
Beiträge gesamt: 43

24. Jan 2005, 16:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Habe eine ATI Fire GL X1 Grafikkarte in meinem Rechner, an den beiden DVI-Outputs hängen zwei 19" CRT-Monitore (mit Adapter). Die Auflösung beträgt 1280 x 1024. Auf dem zweiten Monitor ist das Bild ziemlich unscharf.

Nun meine Frage: bin ich alleine mit diesem Problem? Ich habe irgendwo in einem anderen Forum gelesen, dass die meisten Grafikkarten auf dem 2. Output eine schlechtere Bildqualität liefern. Die Fire gehört aber eher zu Oberklasse und da darf man doch ein perfektes Bild auf beiden Anschlüssen erwarten...oder irre ich da?

Gruss, Pascal
X

Hardware-Frage: ATI Fire GL X1 (128 MB) unscharfes Monitorbild

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19049

24. Jan 2005, 19:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #139054
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pascal,

Dann tausch doch mal die Anschlüsse an der Grafikkarte. Wenn es dann der andere Monitor ist, ist es der Port der Graka.
Wenn es immer noch der rechte ist, dann tausche mal am Monitor die Anschlüsse. Gerade bei inzwischen gern genommenen Frequenzen über 85Hz, sprechen schlechte Kabel über und erzeugen ein matschiges Bild.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#138999]

Hardware-Frage: ATI Fire GL X1 (128 MB) unscharfes Monitorbild

subdesign
Beiträge gesamt: 43

24. Jan 2005, 21:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #139078
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Ich habe die Monitore bereits mal am anderen Port angeschlossen, es war immer der rechte (am zweiten Output), welcher ein unscharfes Bild lieferte. Die Kabel kann ich aber leider nicht tauschen, da sie fest im Monitor eingebaut sind, es handelt sich leider nicht um wirklich gute Monitore...sobald die Fränkli ausreichen, werd ich mir aber neue zulegen. Ich hoffe, dass dann das Problem behoben sein wird.

Gruss, Pascal


als Antwort auf: [#138999]

Hardware-Frage: ATI Fire GL X1 (128 MB) unscharfes Monitorbild

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19049

24. Jan 2005, 22:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #139088
Bewertung:
(686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HAllo Pascal,

die Sache mit den Monitoranschlüssen hat sich ja auch damit erledigt, das es immer der gleiche Port ist. Wäre das nicht so, dann käme das Kabel in Frage.

So bleibt nur noch deine Vermutung, oder eben eine unpassende Konfiguration auf dem 2. Anschluss (höhere Auflösung...)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#138999]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/