Also liebe Leute, ich habe ein Problem und ich weis nicht wer mir dabei helfen kann, also stell ich das jetzt mal einfach so hier in den Raum, ja? Es geht um folgendes, Ein Verwandter, mein Opa, der will sich jetzt gerne son Rechner anschaffen, ja? Und der will damit auch weiterhin sein Fernsehprogramm angucken und ausserdem will er damit aufnehmen, so das was im Fernsehn kommt und das dann auch gerne auf DVD brennen. Also das mit dem Brennen ist ja nun kein Problem, aber wie ist das mit dem Aufnehmen, ich meine das braucht doch sicher unheimlich Speicher wenn man sich nen 2 stunden Spielfilm aufnehmen will und dann ist da ja auch meistens noch Werbung dabei und ich bin nicht sicher ob die Kisten von heute schon in echtzeit so gut runterkomprimieren können das die Qualität dabei nicht allzusehr leidet, wenn ihr versteht was ich meine, ja? Was mein ihr, soll ich da lieber nen Apple kaufen oder nen PC, ich mein ich kenn mich auf diesem Gebiet nicht so aus, ist ja auch klar, sonst wär ich ja nicht hier, logisch oder? Also wenn mir einer von euch da 'ne Empfehlung geben könnte, dann wär ich demjenigen echt sehr verbunden und so.
Also dann, und vielen Dank schon mal im Voraus, ja? Sieht ja kein Mensch mehr durch in diesem ganzen Hardwarezirkus, ich jedenfalls nicht.