[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Harlequin Rip 7.0r2

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Harlequin Rip 7.0r2

nina7283
Beiträge gesamt: 30

2. Apr 2008, 13:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim erstellen unserer Belichtungskurven.
Wir sind im Moment dabei Andrucke zu vermessen um für unsere Druckmaschinen die idealen Kurven zu erstellen.
Im Feld Aktuelle Druckkennlinie hinterlegen wir die Ergebnisse. Bei CMYK funktioniert das soweit auch ganz gut. Nur kommen wir mit der Auswahlmöglichkeit (Andere Farben im Job) nicht zurecht. Dieser Kanal steht doch für die Sonderfarben die im ps definiert sind oder?
Wenn ich wie bei CMYK meine gemessenen Werte eintrage, kommen völlig otopische Kurven dabei rum und ganz andere als wenn ich die gleichen Werte z.B. im Cyan Kanal eintrage

Ich hoffe ihr könnt mir darauf eine Antwort geben :`-(

LG Nina
X

Harlequin Rip 7.0r2

loethelm

Beiträge gesamt: 6027

2. Apr 2008, 16:12
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #344308
Bewertung:
(1501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nina,

Antwort auf: Dieser Kanal steht doch für die Sonderfarben die im ps definiert sind oder?

Ja.

Antwort auf: Wenn ich wie bei CMYK meine gemessenen Werte eintrage, kommen völlig otopische Kurven dabei rum und ganz andere als wenn ich die gleichen Werte z.B. im Cyan Kanal eintrage

Sind denn die Soll TWZ für die Sonderfarben identisch zu den CMY-Sollwerten?
Sind die TWZ der Sonderfarben vielleicht im Druck viel höher als die der Prozessfarben und daher völlig andere Kurven?

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#344240]

Harlequin Rip 7.0r2

nina7283
Beiträge gesamt: 30

2. Apr 2008, 16:33
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #344322
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also die Soll-TWZ für Sonderfarbe und CMYK sind identisch. Wir haben eine eigene TWZ Kurve bei Gewünschte Druckkennlinie hinterlegt.

Auch die Vorgehensweise bei der Eingabe der Korrekturen (vom Andruck) scheint ganz anders zu sein als bei CMYK.
Bearbeiten (messen v. kal. Vorlage): Bei CMYK zeigen sich die alten Werte und ich ersetze sie durch die neuen. Beim Sonderfarben zeigt sich eine lineare Kurve (100=100, 90=90 80=80 usw.). Warum ist das so?

als Antwort auf: [#344308]

Harlequin Rip 7.0r2

loethelm

Beiträge gesamt: 6027

4. Apr 2008, 22:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #344855
Bewertung:
(1410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nina,

hast du mal nen Screenshot?

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------

als Antwort auf: [#344322]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge

Affiniti und was noch

Suchen/Ersetzen-Funktion bei Textübernahme

iPhone Farbprofil

Lab - 8 bit/16bit

Austauschen