[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

lionna
Beiträge gesamt: 3

23. Jun 2012, 22:03
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(40781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich begrüsse die hilfdirselbst.ch Community...
Meine Frage ist: hat jemand mal einen Eintrag auf search.ch gemacht, um die Google-Rankings zu verbessern? Im Februar '12 hat mich ein search.ch-Verkäufer überredet, meine Webseite dort einzutragen.. hat sehr viel versprochen.. wie naïv war ich, dass ich den Vertrag ohne mehr zu recherchieren, grad unterschrieben habe.. nach 5 Monaten hat uns search.ch nur ca. 10 neue Users gebracht - und dies zum Preis von unglaublichen 120.- CHF im Monat!!!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? würde gerne Leute finden, die dies auch erlebt haben... Danke, Lionna
X

Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

Auctioneer
Beiträge gesamt: 9

28. Jun 2012, 20:21
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #497240
Bewertung:
(40691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch nicht, der Verkäufer war gestern aus diesem Grund bei mir zu Besuch. Ich habe auf meinen Webseiten 'Search.ch' seit Jahren verlinkt, da search.ch früher auch meine Webseiten relativ gut indexiert hatte und ich regelmässig auch Besucher über search.ch hatte.

Nun, gestern habe ich dem Verkäufer meine aktuelle Monatsstatistik gezeigt und für den Juni 12 hatte ich bis gestern gerade mal 8 Hits, davon 4 Hits über die Telefonnummersuche und die anderen vom Verkäufer, der mir den Eintrag meiner Seite erstellt hat.

Dass er dabei aber den Text aus einem Stelleninserat auf meiner Site verwendet hat anstelle des Textes der Startseite meines Web-Auftritts, ist ihm wahrscheinlich nicht aufgefallen...

Search.ch wird, wie einige andere Schweizer Index-Dienste auch, wahrscheinlich langsam Geld verdienen wollen, deshalb kostet es vielerorts plötzlich etwas, auf diesen Sites noch plaziert zu werden. Das kann man auch niemandem verübeln. Was aber andernorts 100 Stutz pro Jahr kostet, kostet bei Search.ch gleichviel und mehr im Monat.

So wird die Firma meiner Meinung nach nicht erfolgreich werden können, unabhängig davon, was sogenannte "Ranking-Berichte" darüber aussagen. Zugriffszahlen allein sind nicht relevant, Resultate zählen. Wenn ich aber, einer meiner Webnamen hat '3' Buchstaben, diesen Namen bei Search.ch eingebe, komme ich zwar auf eine meiner eigenen Websites, aber nicht mal auf die, die den 3-stelligen Namen trägt!!

Das war früher anders. Und sowas ist nicht einmal einen Stutz pro Monat wert.

Sorry für Deinen 3-Jahres-Vertrag. Hoffentlich lernst Du wenigstens daraus. Das Internet ist primär da zum recherchieren, nicht zum sinnlosen Geldverschwenden.


als Antwort auf: [#496950]

Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

lionna
Beiträge gesamt: 3

2. Jul 2012, 06:59
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #497352
Bewertung:
(40629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Auctioneer
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab schon aufgegeben zu hoffen, dass jemand antwortet. Es gibt irgendwie auch kein CH-Forum, wo SEO diskutiert wird. Anyway, ich werde jedem abraten, mit search.ch irgendein Geschäft anzufangen. Ich hab natürlich für mein ganzes Leben gelernt und werde niemals wieder etwas unterschreiben, ohne darüber zu schlafen. Es war echt dumm von meiner Seite - sehr gut vom Verkäufer "verarbeitet" und den falschen Versprechungen geglaubt.
Was CH-Index-Dienste angeht - die verdienen schon unglaublich viel Geld... Vor kurzem hatte ich eine Mail mit ungefähr solchen Inhalt erhalten: wir sind ein neuer Portal und werden ab Juli sehr viel in Google AdWords investieren. Machen Sie Werbung bei uns - kostet nur 600.- CHF im Jahr. Die Webseite hat PR = 0 und keine Alexa-Statistik... Ist es nicht eine Frechheit?


als Antwort auf: [#497240]

Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

Auctioneer
Beiträge gesamt: 9

3. Jul 2012, 10:41
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #497449
Bewertung:
(40585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist wahrscheinlich nicht einmal Frechheit, das ist einfach der "freie" Markt. Man kann eigentlich niemandem einen Vorwürf machen, der versucht, sich irgendwo auf diesem Markt ein Stück des Kuchens abzuschneiden. Es wird ja auch niemand gezwungen, etwas zu kaufen, dass man nicht will. Mit Ausnahme vielleicht in der Schweiz, wo ArbeitnehmerÍinnen zum Beispiel gezwungen werden, Pensionsbeiträge zu zahlen, die dann von Spekulanten im freien Markt zu warmer Luft verpulvert werden. Oder mit Krankenkassenbeiträgen, die bezahlt werden müssen, damit jeder Weisskittel in wenigen Jahren zum Millionär wird.

Aber hier spielt man halt mit der Angst, und das ist seit jeher das beste Mittel, um anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Im Internet bekannt zu werden ist eine Aufgabe, die viel Zeit und viel Arbeit in Anspruch nimmt. Wem diese Zeit fehlt, der kann mit viel Geld das Ganze vielleicht etwas verkürzen. Mehr aber auch nicht.


als Antwort auf: [#497352]

Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

agenturch
Beiträge gesamt: 1

14. Feb 2014, 10:06
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #523657
Bewertung:
(38492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte Euch über unsere Erfahrung mit Search.ch auch informieren.

Wir sind seit über zwei Jahre bei Search.ch und hatten für ein Jahr über CHF 2'000.- bezahlt. Backlinks oder gar Aufträge hatten wir ausgewiesen nicht von Search.ch erhalten. Zugriffe/Satistiken kannst du übrigens nicht online abrufen. Du musst immer anfragen. Drauf geklickt haben um die 10 User gemäss unserem wackeren Verkäufer von Search.ch

@Auctioneer. Frechheit ist es in jedem Fall und vor allem von der GL von Search.ch kurzsichtig. Welches Unternehmen wird solche intransparente Verträge unterschreiben oder gar verlängern - kaum jemand - so hoffe ich.

Die Verträge werden fix für mindestens 3 Jahre gemacht (aufgepasst!!). Zumindest werden diese nicht automatisch verlängert - wie nett. Ich habe mich zu schnell vom Verkäufer überreden lassen - leider.

Lerneffekt: Aber ich werde keine solche Verträge mehr unterschreiben. Tip: Keine Verträge am gleichen Tag unterschreiben und das Kleingedruckte AGBs gut durchlesen. Auch wenn wie bei uns der Verkäufer meint: "Dieses Angebot ist nur heute gültig." - Frechheit - oder?


als Antwort auf: [#496950]

Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

Arran
Beiträge gesamt:

14. Feb 2014, 11:20
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #523663
Bewertung:
(38474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gehört «search.ch» nicht zum Publicitas-Konzern? Die hatten ja schon immer Probleme mit ihren Gelben Seiten, Adress- und Branchenbüchern und den unkündbaren 3-Jahres-Verträgen.


als Antwort auf: [#523657]

Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

huggz
Beiträge gesamt: 32

6. Jun 2014, 09:06
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #528228
Bewertung:
(37833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut zu wissen, ich habe von der Firma neulich eine Mail erhalten, in der man mir alles mögliche vorgeschlagen hatte.

Habe allerdings nicht drauf reagiert!
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.


als Antwort auf: [#523663]

Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

KörperKlaus
Beiträge gesamt: 7

9. Dez 2014, 13:26
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #534835
Bewertung:
(36799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja der gesamte seo bereich ist sicher für viele noch neuland und es gibt einfach zu viele tool die auf den markt sind. ein paar erfahrungen von search.ch wurden ja schon aufgelistet. ich habe da eigentlich auch nichts mehr hinzuzugfügen - meine erfahrungen waren bisher auch nicht wirklich gut, sodass ich es weiterempfehlen könnte


als Antwort auf: [#496950]

Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

wschaerer
Beiträge gesamt: 1

27. Mai 2015, 09:00
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #539976
Bewertung:
(35846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unser Ziel bei search.ch ist es, inserierenden Kunden zu mehr Visibilität zu verhelfen, denn oft haben kleinere Unternehmen nur sehr begrenzte Marketing-Budgets und noch weniger Zeit, sich um Werbung zu kümmern.

Per Mai 2015 erreichen wir monatlich ca. 2.4 Millionen Nutzer (Unique User gemäss NetMetrix). Diesen versuchen wir, eine möglichst effiziente Suche anzubieten mit verschiedenen Mehrwertdiensten wie Wettervorhersage mit Regenradar, schweizweiter öffentlicher Fahrplan, Schweizer Karte mit Routenplaner, TV- und Kinoprogramm. Seit 2015 in einem für mobile Geräte optimierten Design.

Zusammen mit local.ch ist search.ch eines der relevanten und daher wichtigen Schweizer Verzeichnisse. Andere Suchmaschinen benutzen unsere Einträge, um ihre eigenen Inhalte zu verifizieren: Sie wollen Resultate möglichst nur dann zeigen, wenn sie sicher sind, dass sie stimmen. Die SEO-Agentur BlueGlass hat zu der Wichtigkeit von Verzeichniseinträgen hier einen interessanten Artikel publiziert. http://www.blueglass.ch/...search-schweiz-2013/

Das bedeutet, dass ein Verzeichniseintrag bei search.ch (und local.ch) als Massnahme für Suchmaschinenoptimierung (SEO) wichtig ist. Das heisst aber noch nicht, dass der Eintrag direkt viele Verweise auf die eigene Homepage bringt. Leider können wir noch nicht belegen, wie hoch der Verbesserungseffekt bei Suchmaschinen ist, wir arbeiten aber an entsprechenden Statistiken. Einige Kunden bestätigen uns immerhin, dass sie den Eintrag als reine SEO-Massnahme sehen.

Zudem steigt die Bedeutung von "lokalen Suchen" laufend: Immer mehr Nutzer suchen auf mobilen Geräten und sie suchen mit einem geographischen Bezug. Auch hier ist ein Eintrag in einem der grossen Verzeichnisse wertvoll, weil wir die Inhalte für regionale und mobile Suchen optimieren.

Wir arbeiten mit einem grossen Team von Produktmanagern und Software-Entwicklern laufend an Verbesserungen unserer Dienstleistungen. U.a. auch an Statistiken, um den Mehrwert künftig belegbar zu machen.

Walter Schärer
Leiter Business Development
http://search.ch


als Antwort auf: [#496950]

Hat jemand Erfahrung mit search.ch gemacht?

lionna
Beiträge gesamt: 3

1. Jun 2015, 16:43
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #540196
Bewertung:
(35724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Herr Schärer,
unglaublich, dass Sie diesen Eintrag gesehen haben, und noch unglaublicher, dass Sie drauf geantwortet haben. Schön!
Alles das, was Sie hier schreiben, mag schon sein, ausser mit der Publikation dieser Agentur bin ich absolut nicht einverstanden. Viele Suchmaschinen, und vor allem Google, passen Ihren Algorithmus ständig, sodass meines Wissens diese Übereinstimmung ist gar nicht mehr relevant, um in den SERPs ganz nach oben zu kommen.
Desweiteren schreiben Sie selbst, dass Sie die Verbesserung des Rankings noch nicht quantifizieren können, die Gebühren für den Eintrag aber schon! Und wie hoch sind Sie!! Und mit welchen Methoden gehen Ihre Verkaufsleute mit den Kunden um, das ist absolut nicht professionell und völlig inakzeptabel! Mir sind mehrere Fälle für solche unsauberen Methoden bekannt!
Sie schreiben, dass 2.4 Mil Nutzer jährlich etwas auf search.ch suchen, aber wie viele davon suchen tatsächlich eine Dienstleistung oder Firma? Ich denke, der grösste Teil sucht eine Tel. Nr. und nichts anderes! Haben Sie die Statistik über die Users, welche für die Suche die Keywords (z.B. Zahnarzt Zürich) eingeben?
Meine Erfahrung: mit Ihren 2.4 Mil Nutzer habe ich nicht mal 10 Users auf meine Seite geholt! Fazit: FINGER WEG! Visibilität wird nicht verbessert, man wird nur betrogen und abgezockt!


als Antwort auf: [#539976]
(Dieser Beitrag wurde von lionna am 1. Jun 2015, 16:44 geändert)
X

Aktuell

Photoshop / Lightroom
panorama_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS