[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Hebräische Website mit Dreamweaver?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hebräische Website mit Dreamweaver?!

babu
Beiträge gesamt: 31

22. Feb 2007, 12:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: eine Kunde wünscht, dass ich eine deutsche Website in eine hebräische version "umbaue" - die hebräischen texte wurden geliefert und sehen im openoffice auch gut aus (Laufrichtung stimmt, die Zeichen sind auch nicht gespiegelt, usw...also alles korrekt in der Darstellung). Wenn ich diesen Text aus Openoffice kopiere und in Dreamweaver einsetze (charset ist utf-8 oder aber auch iso-8559-8...alles schon probiert), die Laufrichtung von rechts nach link änder, stimmen natürlich die Umbrüche nicht mehr und somit zerhauts mir alles. En kleines Beispiel zur besseren Erklärung - an Hand von einem deutschen Text - Vorlage in Openoffice sieht so aus:

,Blindtext ein bin ich
!wird gelesen links nach rechts von der


Wenn ich diesen Text kopiere und in Dreamweaver einfüge kommt folgendes raus:

Ich bin ein
Blindtext, der von rechts nach links gelesen wird!

Also stimmt die Anordnung der Zeichen nicht mehr...
Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen oder gibt es eine Extension für den Dreamweaver?

Bitte um Hilfe...

Danke, babu
X

Hebräische Website mit Dreamweaver?!

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

22. Feb 2007, 12:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #277854
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du mal probiert, den Text zu laden und nicht über die Zwischenablage zu gehen?


als Antwort auf: [#277851]

Hebräische Website mit Dreamweaver?!

babu
Beiträge gesamt: 31

22. Feb 2007, 13:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #277878
Bewertung:
(888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, das habe ich noch nicht probiert, aber ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden - einfach im HTML-Tag "dir="RTL" schreiben, dann passts...<html dir="RTL">

Danke trotzdem,
babu


als Antwort auf: [#277854]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/