[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Helios-Neuling - Wer kann mir bei der Installation helfen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Helios-Neuling - Wer kann mir bei der Installation helfen?

Mixter
Beiträge gesamt: 2

21. Nov 2006, 12:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin eigentlich Service-Techniker für Kopierer, Drucker, etc. Jetzt wurde einem Kunden ein Farbkopierer Kyocera KM-C3232 verkauft. Leider kann das Gerät nur RGB-Daten verarbeiten (da wurde bei uns im vertrieb nicht aufgepasst bzw. Unwissenheit). Der Kunde aber erstellt z.B. Flyer mit Mobilfunkangeboten mit Quark und Photoshop. Leider CMYK-Daten. Entsprechend passen die Farben (Magenta der Telekom, grün von E+ und blau von O2) nicht.

Ich habe dann die Dateien mal per Mail zum Support von Kyocera geschickt. Und laut dem Support ist mit einem "Helios RIP" ein durchaus brauchbares Ergebnis zu erziehlen (wobei brauchbar auch ein sehr dehnbarer Begriff ist).

Ich habe dann noch einmal genau nachgefragt welche Software benötigt wird: Base UB fo Unix", "EtherShare UB" und "PDF HandShake UB".

Das TestDrive.tar von www.helios.com habe ich auch runtergeladen und einmal in einer virtuellen SuSE 8.0 Umgebung installiert. Von einem Windows-PC hatte ich dann auch zugriff auf Freigaben und konnte ein Konfigurationsprogramm starten.

Jetzt wollte ich aber beim Kunden das TestDrive installieren, das schlägt aber dann beim starten des Helios-Service fehl, meine Machine-ID wäre wohl nicht korrekt.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wäre bereit, mich bei der Installation und Konfiguration zu unterstützen? Solle nämlich mit der Testsoftware tatsächlich ein gutes Ergebnis erziehlen muss die Software ja auch noch gekauft werden...vielleicht ist ja auch ein Händler/Supporter von einem Händler hier im Forum unterwegs...

Vielen Dank schon jetzt einmal für jegliche Unterstützung.