[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Helios AD Anbindung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Helios AD Anbindung

pole23
Beiträge gesamt:

5. Mär 2014, 16:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich teste gerade mit einem OSX 10.6 und einem Win2003R2 Testserver den AD Zugriff von Helios.
Ich habe auf dem Windowsserver den Helios Dienst installiert, dann habe ich auf dem Heliosserver die AD-Verbindung mit dem TemplateUser "PDCUser" hergestellt. Wenn ich jetzt versuche, mich mit einem User aus dem AD zu vebinden, funktioniert das auch ohne Probleme. Somit klappt die Anbindung an AD.
Wie genau kann ich jetzt den einzelnen AD-Usern nur bestimmte Volumes zuweisen? Denn die User sind ja nur im AD und nicht im Helios hinterlegt?

Gruß
X

Helios AD Anbindung

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

5. Mär 2014, 16:43
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #524506
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

"Adding users or groups " (<http://helios.de/support/manuals/baseUB2-e/admin.html#a00189>).

Da kann man dan manuell die Namen eintragen.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#524505]