[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Helios PDF via Script drucken (PrintPDFoptins)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Helios PDF via Script drucken (PrintPDFoptins)

derkleine
Beiträge gesamt: 80

10. Jan 2012, 15:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

gibt es eine Möglichkeit mein Script bzw. eine Variable+Wert für eine zentrierte Ausgabe?

Mein Problem ist das mein PDF immer links unten im Eck auf der Seite steht, sollte aber zentriert sein.

Vielen Dank für eine Info

Grüße
X

Helios PDF via Script drucken (PrintPDFoptins)

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

10. Jan 2012, 15:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #487625
Bewertung:
(1373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

"pdfprint -h" sagt mir hier
Zitat -f Shrink document pages to fit paper size if necessary
and center document pages on paper sheets.


hilft das vielleicht?

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#487623]

Helios PDF via Script drucken (PrintPDFoptins)

derkleine
Beiträge gesamt: 80

10. Jan 2012, 16:08
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #487626
Bewertung:
(1355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm das hab ich auch schon gelesen aber das ist ja eher der Befehlt für eine Shell oder?

meine Oberfläche sieht so aus:

http://img593.imageshack.us/img593/6451/testwj.png


als Antwort auf: [#487625]

Helios PDF via Script drucken (PrintPDFoptins)

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

10. Jan 2012, 16:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #487628
Bewertung:
(1346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ derkleine ] hmm das hab ich auch schon gelesen aber das ist ja eher der Befehlt für eine Shell oder?


Yep. Allerdings zeigt das Bild ja auch die Konfiguration des Perl-Skripts in HELIOS Admin...

Ich habe da gerade noch einmal reingeschaut. Da gibt es ja schon "SHRINKTOFIT", was die "-f"-Option nutzt...
Also sollte "SHRINKTOFIT=TRUE" hier helfen.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#487626]

Helios PDF via Script drucken (PrintPDFoptins)

derkleine
Beiträge gesamt: 80

10. Jan 2012, 16:45
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #487630
Bewertung:
(1336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab es gerade mal so eingebaut, über Helios läuft der Job durch, allerdings kommt am RIP meines Canon nur ein PostScript Error.

Der kommt wohl mit dem Code nicht klar.

Mist.


als Antwort auf: [#487628]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/