[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

28. Mai 2019, 22:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(28838 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe folgende Anforderung:
Helios Image Server soll einen Hotfolder mit Ordner die Bilder enthalten überwachen und diese konvertieren wie im Script eingestellt.

Der Output soll aber in einem anderen Ordner passieren mit dem gleichen Namen des Ordners, wie im Hotfolder.

wenn möglich sollen die Bilder auch nicht im Odner "DONE" erscheinen sondern flat im Ordner.

Ist es möglich dass im Script zu definieren?

noch vergessen:
im Output-Ordner sollten nur die conf-Dateien erscheinen.
und die Original sollten auch noch verschoben werden in einen erledigt-Ordner.

Danke Euch.

(Dieser Beitrag wurde von danielholliger am 28. Mai 2019, 23:08 geändert)
X

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

29. Mai 2019, 08:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #570433
Bewertung:
(28808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Der Output soll aber in einem anderen Ordner passieren mit dem gleichen Namen des Ordners, wie im Hotfolder.

wenn möglich sollen die Bilder auch nicht im Odner "DONE" erscheinen sondern flat im Ordner.


Widerspricht sich das hier nicht?

Es ist keine gute Idee die konvertierten Bilder im gleichen Ordner anzulegen:
- Was ist, wenn das Bildformat beibehalten wird und das Ziel den gleichen Namen hat?
- Was ist, wenn das neue Bild wieder einen Close-Event bekommt und danach erneut konvertiert wird?

Ich würde auf jeden Fall den DONE-Ordner beibehalten, wobei man den Namen natürlich verändern kann.
Man kann auch einen anderen Pfad angeben, so dass die Bilder in ein Verzeichnis, das z.B. neben dem Hotfolder liegt, gelegt werden.

Mehr kann man allerdings so nicht dazu sagen, da in diesem Fall entweder die Konfiguration ("OUTFOLDER=DONE" in HELIOS Admin oder das Skript geändert werden muss. Beides geht aber problemlos.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#570432]

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

29. Mai 2019, 09:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #570434
Bewertung:
(28797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
danke für die antwort.
ok, evtl habe ich schlecht erklärt.
also

ich habe hotfolder eingang
dort befindet sich ein ordner aaa mit bilder

ich habe hotfolder ausgang
dort soll nun ein ordner aaa erscheinen
mit den conv-bilder drin

ich habe ein folder original
dort soll der ordner aaa mit den originalbildern verechiben werden, wenn die conv-bilder erstellt worden sind.

die ordnernamen aaa wechseln immer.

kann man das mit dem scriptserver abbilden?


als Antwort auf: [#570433]

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

29. Mai 2019, 10:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #570435
Bewertung:
(28790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat kann man das mit dem scriptserver abbilden?


Das ist problemlos möglich. Da muss nur jemand ran, der sich ein wenig mit Perl auskennt um die Pfade im Skript entsprechend anzupassen. Die Beispielskripte haben ja immer einen "DONE" Unterordner.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#570434]

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

29. Mai 2019, 10:21
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #570436
Bewertung:
(28788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi GreatOm

nun, leider kenne ich niemanden. gerne vergebe ich diese arbeit auch gegen bezahlung.
kannst du mir hier weiterhelfen?


als Antwort auf: [#570435]

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

29. Mai 2019, 11:24
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #570438
Bewertung:
(28776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider nicht. Ich würde mal Promo ansprechen. Die können sicherlich an jemanden verweisen.


als Antwort auf: [#570436]
X