[GastForen PrePress allgemein Typographie "HelveticaNeueLTPro-Bd.otf" keine Sonderzeichen beim PDF ersichtlich

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

"HelveticaNeueLTPro-Bd.otf" keine Sonderzeichen beim PDF ersichtlich

Katharina_L
Beiträge gesamt: 23

26. Jan 2007, 12:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Also ich arbeite auf einem Mac OSX Version 10.4.8
Besagte Schrift : die neue Familie "HelveticaNeueLTPro.otf"
Neu gekauft vor 2 Wochen direkt von Fontshop.

Funktioniert in jedem Programm sind auch bis auf Quark 6.5 alle Zeichen (auch Sprachversionen) ersichtlich ausdruckbar und in PDF zu schreiben.

Mein Problem. Quark 7.1
Ich sehe die Schriften im Programm 7.1 aber nachdem ich nach langem hin und her geschaft hatte ein PDF zu schreiben. Sehe ich keine Sonderzeichen. (Tschechisch, Ungarisch, Kroatisch,,.. ) Immer wenn Sprachspezifische Zeichen zu sehen sind. ("Hatschek") wird mir das im Druck und PDF ausgelassen.
Hab schon alles Probiert. PS. PDF Export, direkt PDF..
Im In-Design gehts ohne Probleme.
Kann leider nicht wechseln bei dem Projekt, weil es damals im Quark aufgebaut worden ist und sehr viele Seiten hat und ich ausserdem alle übersetzungen in 13 Sprachen hier schon fertig habe. Würde 3 Wochen Arbeit verlieren.
Mir ist etwas interresanntes Aufgefallen. EPS einer Einzelseite rausgeschrieben und im Photoshop aufgemacht. Wurde alles korekt dargestllt. Ziehe ich aber das EPS auf den Distiller. Wieder ein Lückenspiel.

BITTE UM HILFE!

LG
Katharina
aus Salzburg
X

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

26. Jan 2007, 12:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #272826
Bewertung:
(2905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
doppelposting.
hier liegt's besser: http://www.hilfdirselbst.ch/...?post=272824;#272824

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...

als Antwort auf: [#272823]

Katharina_L
Beiträge gesamt: 23

29. Jan 2007, 10:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #273151
Bewertung:
(2873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sodala, konnte mein Problem eingrenzen. Es liegt an der HelveticaNeuLTPro in kombi mit Quark 7.

Ich bräuchte Hilfe. Den ich hab die Schrift vor 3 Wochen erst gekauft.
Ich brauche sie wie vorher schon beschrieben, für ein bereits vorhandenes Quark Dokument. Weil ich hier die Sprachen Bulgarisch, Tschechisch, slovenisch, Slovakisch, Kroatisch, Ungarisch, Mazedonisch, albanisch, Aserbaidschanisch, rumänisch, russisch, serbisch und ukrainisch.
Wie soll ich das jetzt machen da ich natürlich verschiedne SChriftschnitte bräuchte.
Roman, Italic, Bold Bold Italic und wenn möglich thin..

Bitte um dringende Hilfe

als Antwort auf: [#272826]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS