[GastForen PrePress allgemein Typographie "HelveticaNeueLTPro-Bd.otf" keine Sonderzeichen beim PDF ersichtlich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"HelveticaNeueLTPro-Bd.otf" keine Sonderzeichen beim PDF ersichtlich

Katharina_L
Beiträge gesamt: 23

26. Jan 2007, 13:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Also ich arbeite auf einem Mac OSX Version 10.4.8
Besagte Schrift : die neue Familie "HelveticaNeueLTPro.otf"
Neu gekauft vor 2 Wochen direkt von Fontshop.

Funktioniert in jedem Programm sind auch bis auf Quark 6.5 alle Zeichen (auch Sprachversionen) ersichtlich ausdruckbar und in PDF zu schreiben.

Mein Problem. Quark 7.1
Ich sehe die Schriften im Programm 7.1 aber nachdem ich nach langem hin und her geschaft hatte ein PDF zu schreiben. Sehe ich keine Sonderzeichen. (Tschechisch, Ungarisch, Kroatisch,,.. ) Immer wenn Sprachspezifische Zeichen zu sehen sind. ("Hatschek") wird mir das im Druck und PDF ausgelassen.
Hab schon alles Probiert. PS. PDF Export, direkt PDF..
Im In-Design gehts ohne Probleme.
Kann leider nicht wechseln bei dem Projekt, weil es damals im Quark aufgebaut worden ist und sehr viele Seiten hat und ich ausserdem alle übersetzungen in 13 Sprachen hier schon fertig habe. Würde 3 Wochen Arbeit verlieren.
Mir ist etwas interresanntes Aufgefallen. EPS einer Einzelseite rausgeschrieben und im Photoshop aufgemacht. Wurde alles korekt dargestllt. Ziehe ich aber das EPS auf den Distiller. Wieder ein Lückenspiel.


BITTE UM HILFE!

LG
Katharina
aus Salzburg
X

"HelveticaNeueLTPro-Bd.otf" keine Sonderzeichen beim PDF ersichtlich

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

26. Jan 2007, 13:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #272826
Bewertung:
(2976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
doppelposting.
hier liegt's besser: http://www.hilfdirselbst.ch/...?post=272824;#272824


als Antwort auf: [#272823]

"HelveticaNeueLTPro-Bd.otf" keine Sonderzeichen beim PDF ersichtlich

Katharina_L
Beiträge gesamt: 23

29. Jan 2007, 11:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #273151
Bewertung:
(2944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sodala, konnte mein Problem eingrenzen. Es liegt an der HelveticaNeuLTPro in kombi mit Quark 7.

Ich bräuchte Hilfe. Den ich hab die Schrift vor 3 Wochen erst gekauft.
Ich brauche sie wie vorher schon beschrieben, für ein bereits vorhandenes Quark Dokument. Weil ich hier die Sprachen Bulgarisch, Tschechisch, slovenisch, Slovakisch, Kroatisch, Ungarisch, Mazedonisch, albanisch, Aserbaidschanisch, rumänisch, russisch, serbisch und ukrainisch.
Wie soll ich das jetzt machen da ich natürlich verschiedne SChriftschnitte bräuchte.
Roman, Italic, Bold Bold Italic und wenn möglich thin..

Bitte um dringende Hilfe


als Antwort auf: [#272826]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/