[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Helvetica Light wird nicht mehr erkannt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Helvetica Light wird nicht mehr erkannt

worshipper
Beiträge gesamt: 214

2. Mär 2009, 15:10
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

irgendwie scheint mein Rechner sich vom Wochenende nicht erholt zu haben....

Beim Versuch einen Text in Indesign CS2 zu setzen erkennt er meine Helvetica 45 Light nicht mehr... letzte Woche ging es noch ohne Probleme... sie taucht einfach in der Auswahlliste nicht auf.

In Freehand bzw. Word ist die Schrift aber astrein vorhanden, von daher verstehe ich es nicht ganz...

Was kann man tun?

Habe XP, SP 2... im Font ordner sind ca. 150 Schriften drin...

Die Helvetica ist eine Postscript font

es sei noch erwähnt, dass ich zur Fontverwaltung den Adobe Type Manager nutze... aber brauche ich denn eigentlich?
X

Helvetica Light wird nicht mehr erkannt

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

2. Mär 2009, 17:56
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #387642
Bewertung:
(4065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ worshipper ] es sei noch erwähnt, dass ich zur Fontverwaltung den Adobe Type Manager nutze... aber brauche ich denn eigentlich?

Erst mal raus damit, System neu starten –


als Antwort auf: [#387620]

Helvetica Light wird nicht mehr erkannt

worshipper
Beiträge gesamt: 214

3. Mär 2009, 08:24
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #387693
Bewertung:
(4023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.
Habe ich gemacht... soweit läuft jetzt alles wieder...
Aber wie installiere ich nun neue Schriften?


als Antwort auf: [#387642]

Helvetica Light wird nicht mehr erkannt

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

3. Mär 2009, 08:35
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #387696
Bewertung:
(4019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#387693]

Helvetica Light wird nicht mehr erkannt

worshipper
Beiträge gesamt: 214

3. Mär 2009, 10:20
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #387729
Bewertung:
(3990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke.
Und das Programm ist besser als ATM?


als Antwort auf: [#387696]

Helvetica Light wird nicht mehr erkannt

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

3. Mär 2009, 11:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #387746
Bewertung:
(3975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kai,

habe ich etwas übersehen? Den FontExplorer gab es mal kurzzeitig als Beta-Download und steht seit dem für Windows doch gar nicht mehr zur Verfügung.


als Antwort auf: [#387696]

Helvetica Light wird nicht mehr erkannt

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

3. Mär 2009, 13:29
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #387770
Bewertung:
(3951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte vorhin nachgesehen und auf der fontexplorer website eine Seite und Button mit dem Beta download gefunden. Hab aber nicht getestet ob da wirklich ein download dahinter ist.

Hier stelle ich jetzt fest das der Button tatsächlich inaktiv ist. :(
Danke Jens.

http://www.linotype.com/.../freedownloadpc.html


als Antwort auf: [#387746]

Helvetica Light wird nicht mehr erkannt

wowi62
Beiträge gesamt: 111

3. Mär 2009, 15:39
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #387806
Bewertung:
(3927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo worshipper,

wenn du möchtest kann ich dir die Datei zukommen lassen. Ich hatte es einmal gedownloaded, aber nie installiert. Kann also nicht sagen wie es unter Windows läuft.

Gruß Wolfgang


als Antwort auf: [#387729]
X