Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Herzlichen Dank!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Herzlichen Dank!

luxyard
Beiträge gesamt:

17. Okt 2010, 11:10
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich möchte Euch, besonders Dir Yves und Sacha, für die Zeit, die ihr Euch genommen habt auf meine Fragaen so ausführlich zu antworten herzlich danken. Das letzte Mal als ich ein Programm lernte, war’s einfacher. Sich in der immensen Flut von Möglichkeiten innerhalb des Programms indesign zurechtzufinden ist wirklich eine Herausforderung und für mich wars leider viel schwieriger als erwartet. Eure Hilfsbereitschaft habe ich sehr geschätzt und Euer Support gab mir die Motivation weiterzumachen. Es war hier im Forum über Zeitgewinn und -verlust die Rede. Man kann das durchaus so sehen, dass ihr Zeit mit mir verloren habt. Aber Euer Wissen, welches ihr auf mich übertragen habt, ermöglicht mir nun andere Menschen, die meine Einladungskarte (=mein indesign Dokument, welches so viele Fragen generierte...) erhalten in Vorfreude zu versetzen und bei ihnen eine gute Stimmung zu verbreiten. Auch Euer Zeitaufwand diente somit indirekt einem guten Zweck!
Also nochmals: Danke! und macht’s gut!
Gruss
luxyard
X

Herzlichen Dank!

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

17. Okt 2010, 11:28
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #454302
Bewertung:
(4744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verlinke hier mal der Vollständigkeit halber das InDesign Buch von Markus Wäger.
Es ist aus Anwendersicht geschrieben, wirklich sehr gut zu lesen und ein sehr gutes
Nachschlagewerk dank einem guten Index – ich möchte es nicht mehr missen, auch
wenn es für CS2 gedacht ist…

Es hatte bisher «die Antwort auf all meine Fragen».

http://www.markuswaeger.com/...design-cs2-tutorial/

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#454301]

Einsteigerbuch für Anfänger (Schwerpunkt Grafik)

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

17. Okt 2010, 11:58
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #454307
Bewertung:
(4734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Andrea Forst hat auch hier ab und zu gepostet. Link zum Buch: unten auf ihrer XING-Seite.


als Antwort auf: [#454302]

Herzlichen Dank!

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

17. Okt 2010, 13:55
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #454311
Bewertung:
(4702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo luxyard,

Danke für dein Lob. Ich für meinen Teil empfinde es nicht so dass du mich zu stark in Anspruch genommen hättest (wie im anderen Beitrag angedeuted). Wenn ich nicht hätte Antworten wollen, hätte ich es nicht getan. Zudem ist, so glaube ich, das Einsteigerforum dafür gedacht. Desweiteren waren deine Fragen eine gute Wiederholung für Tutorials, welche ich schon länger nicht mehr im Einsatz hatte.

Mittlerweile muss man sagen dass InDesign für Anfänger definitiv nicht leicht zu erlernen ist. Bereits seit CS4 sind soviele Funktionen hinzugekommen bzw. in InDesign enthalten, dass selbst Profis (mit Ausnahmen natürlich) nicht alle Funktionen kennen.

Zitat die meine Einladungskarte (=mein indesign Dokument, welches so viele Fragen generierte...) erhalten in Vorfreude

Gerne würde ich das Endresultat sehen.

Zitat Also nochmals: Danke! und macht’s gut!

Denke ja nicht zum letzten mal?


als Antwort auf: [#454301]

Herzlichen Dank!

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

17. Okt 2010, 16:41
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #454324
Bewertung:
(4664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Yves Apel ] … Bereits seit CS4 sind soviele Funktionen hinzugekommen bzw. in InDesign enthalten, dass selbst Profis (mit Ausnahmen natürlich) nicht alle Funktionen kennen.

Geschweige denn ständig benötigen.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#454311]

Herzlichen Dank!

luxyard
Beiträge gesamt:

22. Okt 2010, 11:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #454843
Bewertung:
(4517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan
Danke für den Buchlink. Betr. "anwenderfreundlich und guter Index" . Du sprichst mir aus der Seele! Genau darum ging es die letzte Woche die ganze Zeit!
Gruss
luxyard


als Antwort auf: [#454302]

Einsteigerbuch für Anfänger (Schwerpunkt Grafik)

luxyard
Beiträge gesamt:

22. Okt 2010, 11:01
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #454844
Bewertung:
(4516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen
Danke für den Buchtipp. Bin nicht registriert bei XING. Aber ich glaube ich habe das Buch. Es ist auf jeden Fall eine super Inspirationsquelle. Werde es mir nochmals genauer anschauen.
Gruss
luxyard


als Antwort auf: [#454307]

Herzlichen Dank!

luxyard
Beiträge gesamt:

22. Okt 2010, 11:10
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #454846
Bewertung:
(4513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves

Deine Antwort freut mich sehr! Danke.

Danke für Dein Interesse, aber das Endresultat ist nicht mehr der Rede wert. Die meisten "special effects" habe ich wieder rausgelöscht. Am Ende passte es "schlicht" besser ;)

Nein, nicht zum letzten Mal. Es hat zwar enorm Spass gemacht, aber ich lege eine kleine Pause ein. Und seit ich nicht mehr unter Zeitdruck stehe, habe ich mein Motto geändert. Es heisst jetzt nicht mehr "Lass Dir helfen" sondern "Hilf Dir selbst!" (irgendwie paradox...) ich muss das Ganze mal Schritt für Schritt selbständig durchackern.

Bis bald mal wieder!
Gruss
luxyard


als Antwort auf: [#454311]
X