[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Hilfe: PDF über Distiller geht nicht Drucker stürzt ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe: PDF über Distiller geht nicht Drucker stürzt ab

Daarwin-fl
Beiträge gesamt: 5

25. Jun 2004, 12:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe folgendes problem, mein Admin kann es irgendwie nicht lösen und ich kann nicht arbeiten.

Wenn ich - egal aus welchen Programm - über den Distiller ein PDF Drucken möchte, stürzt der Ab , und zwar in der "Druckerwarteschlange" steht dann plötzlich Dokument konnte nicht gedruckt werden, dann muss ich den Rechner ( PC 3,01 Ghz, 1 Gig Ram, läuft unter Win XP, hatte das Problem aber auch schon unter 2000 )neustarten.

Also das Problem gibt es in dieser Firma schon länger, ich habe den Acrobat auch nochmal neu installiert, hat aber nichts genützt.
ich gebe auch zu, dass ich mich damit nicht so auskenne, Normalerweise hat solche Probleme immer ein Admin gelöst, mein "jetziger" kennt sich nicht aus...

Ich habe jetzt immer die PDF aus In Design generiert, bin damit aber nicht so glücklich, weil ich teilweise schon Ärger mit den hiesigen Druckereien hatte, weil das Post Script nicht sauber sein soll und der Teilweise die Sachen verkehrt einbettet.

ich bin noch Anfänger und weiß nicht weiter.

WER KANN MIR HELEN?

Viele Grüße Daniela

X

Hilfe: PDF über Distiller geht nicht Drucker stürzt ab

Beand
Beiträge gesamt: 18

25. Jun 2004, 13:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #93317
Bewertung:
(1335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniela,

wie "druckst" du denn über den Distiller? Kannst Du eine PS oder PRN (PostScript) Datei erzeugen (in Datei drucken)?

Welchen PostScript-Druckertreiber verwendest du?

Kannst Du ein PDF erzeugen welches nur für Web (also nicht für Druck) gedacht ist? Wenn das geht, könnte auch ein Arbeitsspeicherproblem vorliegen.

Bin kein "Admin" sondern arbeite lieber am Mac, daher weiß ich auch nicht einzuschätzen, ob vielleicht tatsächlich ein Hardwareproblem vorliegen könnte.

Gruß aus Hamburg
Beand


als Antwort auf: [#93292]

Hilfe: PDF über Distiller geht nicht Drucker stürzt ab

Daarwin-fl
Beiträge gesamt: 5

25. Jun 2004, 14:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #93327
Bewertung:
(1335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir scheint das mein Problem gelöst ist.
Nachdem ich hier im Forum noch ein paar ältere Einträge gelesen habe, habe ich noch ein paar Einstellungen geändert (ich weiß nicht mehr genau welche)

aber nun geht es!

Trotzdem vielen Dank!!

Liebe Grüße

Daniela


als Antwort auf: [#93292]

Hilfe: PDF über Distiller geht nicht Drucker stürzt ab

Beand
Beiträge gesamt: 18

25. Jun 2004, 14:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #93330
Bewertung:
(1335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

... dann mach lieber nie mehr den Rechner aus ;-))


Beand


als Antwort auf: [#93292]

Hilfe: PDF über Distiller geht nicht Drucker stürzt ab

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

26. Jun 2004, 16:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #93454
Bewertung:
(1335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schön dass dein Problem gelöst ist.
Aber noch eine Anmerkung zum "unsauberen Postscript" aus Indesign.
Beim PDF-Export aus Indesign wird überhaupt kein Postscript genutzt.
Es wird sofort PDF erzeugt. Das "falsche" Einbetten wird sich auf die CID-Fonts beziehen, die im Indesign-PDF sind. Diese machen bei alten und unkompatiblen RIPs Probleme. Also entweder gehst du über den Distiller, der ja jetzt wieder läuft, oder du wechselst die Druckerei, zu einer, die sich damit auskennt. Die Aussagen der Druckerein kann man schlicht und einfach als unqualifizierten Blödsinn abtun. Es ist eine Frechheit jemandem, der zugibt, wenig Ahnung zu haben, die Möglichkeiten von Indesign zu verwehren bloß weil man selbst keine Ahnung und/oder kein ordentliches Equipment hat.

Viel Erfolg weiterhin

Loethelm


als Antwort auf: [#93292]
X