[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Hilfe-dringend: wie "Pfad-Konturlinie" anwenden, wenn dem Pfad ein Pinselstil zugewiesen wurde???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe-dringend: wie "Pfad-Konturlinie" anwenden, wenn dem Pfad ein Pinselstil zugewiesen wurde???

zaza
Beiträge gesamt: 81

14. Apr 2005, 14:25
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe für ein Logo einen Pfad erstellt (handelt sich um ein ungefülltes Objekt, also nur Pfad) und diesem einen Pinselstil zugewiesen (3 pt flach).
Das Logo soll nun geplottet werden, d.h., ich benötige also eine Version des Pfades, die ich normalerweise über Objekt-Pfad-Konturlinie erhalten würde.
Da dem urspünglichen Pfad aber ein Pinselstil zugewiesen wurde, funktioniert das ganze nicht, da sich der Befehl natürlich nur auf den ursprünglichen Pfad (also ohne den Stil) anwenden lässt.

Was kann ich tun, gibt es eine andere Möglichkeit???

Vielen Dank!
zaza


(Dieser Beitrag wurde von zaza am 14. Apr 2005, 14:25 geändert)
X

Hilfe-dringend: wie "Pfad-Konturlinie" anwenden, wenn dem Pfad ein Pinselstil zugewiesen wurde???

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

14. Apr 2005, 14:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #159678
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du mußt das sogenannte Aussehen des Pinsels erweitern (Objektmenü). Wenn das Pinselelement selbst eine Kontur ist, anschließend noch in eine Fläche umwandeln.

Vorsicht: Nach dem Erweitern des Aussehens bleibt pro Pinsel ein ungefüllter Pfad ohne Kontur übrig. Gift für die Plotterei. Deswegen auf jeden Fall noch Objekt > Pfad > Aufräumen ausführen und nochmals kontrollieren.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#159660]

Hilfe-dringend: wie "Pfad-Konturlinie" anwenden, wenn dem Pfad ein Pinselstil zugewiesen wurde???

zaza
Beiträge gesamt: 81

14. Apr 2005, 15:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #159689
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super!!!
ich danke Dir!!

Gruß
zaza


als Antwort auf: [#159660]