[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

smük
Beiträge gesamt: 55

2. Aug 2012, 19:52
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(6060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe auf den Berglöwen upgedatet.
Mit Cleaninstall und anschließendem Kopieren des alten Benutzer-Ordners aus dem Time-Machine-Backup mittels Migrationsassistent.
Es läuft alles soweit gut.

Nur Mail ist komisch: E-Mail-Konten sind alle da.
Die komplette Ordner-Struktur aller meiner E-Mail-Archiv-Ordner ist auch vorhanden – nur leer! Alle jemals abgelegten E-Mails sind weg.

Ich weiß, dass alles noch unter User/Library/Mail vorhanden ist.
Über "Postfächer importieren" klicke ich mich bis zum Ordner V2 durch und importiere. Aber es landet nicht in der alten vorgegebenen Ordnerstruktur, sondern in nem Ordner "importiert" – muss ich jetzt tatsächlich alles von Hand einsortieren?

Merci
X

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

2. Aug 2012, 23:28
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #498919
Bewertung:
(6010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wähle ein Postfach aus/an
Dann unter Menü "Postfach" wähle "Wiederherstellen"

Gruess
GöGG


als Antwort auf: [#498912]

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

smük
Beiträge gesamt: 55

3. Aug 2012, 09:01
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #498922
Bewertung:
(5967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Vielen Dank! aber tut sich leider nichts :-(
Grüßle


als Antwort auf: [#498919]

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

4. Aug 2012, 01:25
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #498964
Bewertung:
(5887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du mit der Maus über die grauen Versal-Zeilen gehst, erscheint rechts daneben "Einblenden"! Wenn Du die geöffneten Postfächer, aus Platzgründen e.g., weg sperren willst, erscheint "Ausblenden" und nach dem Klick darauf sind alle Ordner wieder in der Versenkung verschwunden..


als Antwort auf: [#498922]

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

smük
Beiträge gesamt: 55

4. Aug 2012, 09:30
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #498966
Bewertung:
(5850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
-?-
Das ist doch nicht mein Problem?
Aber danke! :-)


als Antwort auf: [#498964]

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

4. Aug 2012, 13:54
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #498974
Bewertung:
(5806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Code
//..Kopieren des alten Benutzer-Ordners aus dem Time-Machine-Backup mittels Migrationsassistent 


Hast Du nicht den ganzen Benutzer aus dem TM migriert?
(Also den Teil wo man dann gefragt wird ob man den bestehenden Benutzer (neu)
mit dem gleichnamigen Benutzer aus dem TM überschreiben will)


als Antwort auf: [#498966]

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

smük
Beiträge gesamt: 55

4. Aug 2012, 16:20
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #498976
Bewertung:
(5783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

danke Deine Hartnäckigkeit!

Ja, den ganzen Benutzer.

Zitat ...mit dem gleichnamigen Benutzer aus dem TM überschreiben will...

Da wurde nichts überschrieben, sondern zusätzlich zu dem existierendem "neuen, jungfreulichen" Benutzer – der auch ganz anders heißt – der alte aus TM zugefügt. Den neuen benutze weiterhin nur als "Admin". Der alte migrierte ist mein "Standard-User" mit "Standard-Rechten.

Ich meine, dass habe ich bei früheren Updates auch so gemacht – bin mir jetzt aber nicht sicher. Vielleicht liegt hier irgendwo der Hund begraben?

Grüßle


als Antwort auf: [#498974]

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

4. Aug 2012, 21:48
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #498978
Bewertung:
(5726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

bei mir war es immer so das ich ein neues System Installierte.
Bei der Installation habe ich immer die selben Daten genommen wie zuvor
(Name Vorname, kurzname, Passwort)... bis zu dem Punkt wo dann das TM
angegeben werden kann.. Da wird dann gemeldet das es schon einen Benutzer mit gleichen Daten gibt und die frage, ob der neue mit dem alten aus TM überschrieben werden soll..

Ich kann aber nicht sagen ob es bei Dir nun daran legen kann.
Je nach dem kann man das Ja probieren.. ohne Gewähr natürlich.


als Antwort auf: [#498976]

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

pronto
Beiträge gesamt: 1180

6. Aug 2012, 08:56
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #498992
Bewertung:
(5633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] ... bis zu dem Punkt wo dann das TM
angegeben werden kann.. Da wird dann gemeldet das es schon einen Benutzer mit gleichen Daten gibt und die frage, ob der neue mit dem alten aus TM überschrieben werden soll..


Das liegt vermutlich an der User-ID. Der erste im System angelegte Benutzer bekommt die UID 501. Möglicherweise hat der TM migrierte Benutzer beim OP eine andere UID, das würde das Fehlen des Warnhinweises zum Überschreiben des Benutzers erklären. Vielleicht sogar das hier diskutierte Problem selbst...

Bye Tom


als Antwort auf: [#498978]

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

smük
Beiträge gesamt: 55

6. Aug 2012, 20:11
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #499022
Bewertung:
(5569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus GöGG ,

habe nun noch einmal "Cleaninstall" gemacht!
Diesmal wohl wirklich clean.

Und zwar habe ich umgehend, nach vollendeter Installation des Berglöwen, vor dem Anlegen irgendeines Benutzers, erstmal meinen alten Benutzerordner aus dem TM-Backup migriert.
Anschließend kam nach Starten von Mail gleich automatisch die Meldung, dass Mail erstmal die "alten Sachen" rekonstruieren muss – weiss nicht mehr den genauen Wortlaut – war zu baff. Und schwupp – war alles wieder so wie früher. Alle meine irgendwann manuell angelegten Ordner, mit allen jemals archivierten/sortierten, für aufbewahrenswert befundenen E-Mails waren enthalten :-)

Dein Hinweis hat mir also geholfen.
VIELEN DANK!!!!!


als Antwort auf: [#498978]

Hilfe! – Mails fehlen komplett nach Update von OS X 10.7.4 nach OS X 10.8

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

7. Aug 2012, 00:22
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #499029
Bewertung:
(5527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Antwort auf [ smük ] Dein Hinweis hat mir also geholfen.
VIELEN DANK!!!!!

Das hört man gerne. Klingt auch viel mehr Apple Like....


als Antwort auf: [#499022]
X