[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Hilfe - Riesen-Datei in Quark 7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe - Riesen-Datei in Quark 7

Suse_aus_Hamburg
Beiträge gesamt: 8

16. Nov 2007, 01:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Abend,
ich hab' dummerweise mitten in einem Riesen-Projekt (umfangreiche Broschüre) von Quark 6.5 auf 7 umgestellt, weil ich gehofft hatte, mir die Arbeit mit den neuen Tabellen-Funktionen erleichtern zu können. Nun habe ich aber das (hier ja auch schon oft beschriebene) Problem, dass der Rechner zum Speichern Stunden braucht, und die Datei mittlerweile auf 930 MB angewachsen ist.
Ich habe schon die "Kurzumstellung" auf 7 gemacht, wie sie in diesem Tutorial von Detlev Hagemann beschrieben wird, nur die "Miniaturabgleichung" hab ich nicht gemacht. Ich arbeite schon Tag und nacht dran, da muss ich den Aufwand gering halten.
Ich hatte jetzt gehofft, dass die Datei kleiner wird, aber sie ist durch die Umstellung grad mal um 50 MB geschrumpft. Es sind viele großformatige Bilder drin und ein Haufen Tabellen, aber so eine Größe hab ich nooch nicht gehabt.
was kann ich tun? Ich hoffe, jemand hat einen hilfreichen Tipp.
Danke im Voraus!
Liebe Grüße, Suse
X

Hilfe - Riesen-Datei in Quark 7

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Nov 2007, 06:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #322685
Bewertung:
(1402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Hast Du in Deinem Xpress die Voreinstellun fürTIFF-Bilder auf 32 oder 24-Bit gelassen? Und nicht auf 8 Bit zurückgesetzt?

Wenn ja, dann musst Du per Hand jedes TIFF-Bild neu laden gehen.
Dann dürfte Deine Datei nur noch um 80-90 MB betragen


als Antwort auf: [#322680]

Hilfe - Riesen-Datei in Quark 7

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

16. Nov 2007, 07:24
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #322687
Bewertung:
(1388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#322685]

Hilfe - Riesen-Datei in Quark 7

Suse_aus_Hamburg
Beiträge gesamt: 8

16. Nov 2007, 11:50
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #322724
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev, hallo Gremlin,
ich hatte schon irgendwo geantwortet, dass ich den Tipp, die Datei schreibzuschützen und dann neu abzuspeichern, erfolgreich befolgt habe.
Ich bin zwar heilfroh, trotzdem komische Geschichte.
Tiffs habe ich gar keine im Dokument, nur jpg und eps.
Liebe Grüße
Suse


als Antwort auf: [#322687]
X