[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Hilfe - Vom PDF Dokument ins E-Mail Programm?...aber ohne Browserfenster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe - Vom PDF Dokument ins E-Mail Programm?...aber ohne Browserfenster

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Aug 2004, 20:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich brauche dringend Hilfe auf diesem Gebiet..

Ich habe in meinem PDF eine Fläche bearbeitet (über Werkzeug, Erweiterte Bearb., Schaltfläche, etc..), dass wenn man draufklickt, sich automatisch ein Fenster des jeweiligen E-Mail Programms öffnet und man mir zurückmailen kann.

Leider öffnet sich bei dieser "mailto-Funktion" auch immer ein Browser-Fenster mit.(Leer mit error) Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich das vermeidne lässt, denn ich benötige nur das E-Mail-Fenster.

Bin um jeden Hinweis dankbar :o)
X

Hilfe - Vom PDF Dokument ins E-Mail Programm?...aber ohne Browserfenster

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

1. Sep 2004, 10:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #106224
Bewertung:
(563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie weiter unten in diesem Forum schon einmal erwähnt, ist dies normal, da das mailto: Protokoll den Browser startet. Dieser weiss dass dadurch der Standard-Mail-Client geöffnet werden muss.

Lösung: PDF im Browser darstellen, dadurch ist dieser schon offen.


als Antwort auf: [#105560]