[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfe - dringend ! Kann QuarXpress 4.0 Dateien nicht öffnen !

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Hilfe - dringend ! Kann QuarXpress 4.0 Dateien nicht öffnen !

beagle
Beiträge gesamt: 2

21. Jul 2004, 08:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Ich arbeite mit einem Compi auf Microsoft-Basis (Windows XP mit Office und InDesign CS 3.0.1). Mein Grafiker besitzt einen Mac mit QuarkXpress 4.11. Leider kann ich aber seine Dateien nicht öffnen; sie sind in Vers. 4.0 abgespeichert, was laut Herstellerangaben Adobe möglich sein sollte.

Da mein Compi schon mal eine Quark-Datei gar nicht erkennt, nehme ich an, ich muss noch einige Einstellungen vornehmen.

Kann mir einer von euch Profis einen Tipp geben ? Ich bin schon ziemlich verzweifelt, denn es eilt.... :-( !

Vielen Dank für eure Hilfe !
X

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2004, 08:41
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #98449
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo beagle,

schau mal hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=20203

Und ansonsten bringt die Suche sicher eine ganze Menge weiterer Threads zu diesem Thema ans Tageslicht.

Gruß Torsten

als Antwort auf: [#98447]

beagle
Beiträge gesamt: 2

21. Jul 2004, 08:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #98451
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüss dich Torsten

Das Quark File ist in 4.0 und einsprachig abgespeichert. Trotzdem funktioniert es nicht. In den anderen Foren habe ich gesucht, leider aber nur Beiträge über Dateien mit 5.0 und mehr gefunden.

Hast du noch eine Idee ?

Danke und Gruss

Beagle

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Jul 2004, 09:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #98457
Bewertung:
(756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo beagle,

du schreibst, dass ID die Datei nicht erkennt. Da sie auf dem Mac erstellt wurde, kann es sein, dass die Datei-Endung ".qxd" fehlt. Die ist für Win notwendig.

Gruß Torsten

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS