News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

cosima
Beiträge gesamt: 53

26. Mär 2003, 07:48
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

gestern konnt ich noch problemlos im Photoshop arbeiten.
Bei einem Bild habe ich den Radiergummi eingesetzt und nun dominiert dieser über alle Werkzeuge. Ich kann auch nicht mehr zoomen, ausschneiden usw.

Das läuft über alle auch neuen Dokumente.
Jetzt habe ich den Photoshop deinstalliert und neu inkl. 7.01 installiert.
Das Problem ist noch das gleiche. (auch wenn ich ein neues Dokument eröffne) Wo kann nur der Fehler liegen????

Hoffe auf baldige Antwort
Herzlichen Dank
Cosima
X

Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

daben
Beiträge gesamt: 353

26. Mär 2003, 07:55
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #29348
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
klingt zwar blöd, aber kann es sein daß deine Tastatur (E) hängt. Ne andere erklärung kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß Hans


als Antwort auf: [#29347]

Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

cosima
Beiträge gesamt: 53

26. Mär 2003, 07:59
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #29350
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali Hans

wenn das so wäre, was kann ich da tun?

Cosima


als Antwort auf: [#29347]

Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

cosima
Beiträge gesamt: 53

26. Mär 2003, 08:11
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #29351
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
noch eine Ergänzung:

das Slice-Werkzeug ist das einzige das funktioniert.

In der Werkzeugpalette kann ich jedes Werkzeug anwählen, die Felder reagieren, aber der Gummizeiger bleibt.


als Antwort auf: [#29347]

Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

daben
Beiträge gesamt: 353

26. Mär 2003, 08:24
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #29353
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich zuerst mal die Tastatur tauschen. Dann Photoshop neu starten. Wenn das nicht hilft kannst Du mal die Schreibtischdatei neu anlegen. (Neustart und alt+apfel drücken)
Wenn das auch nicht hilft, hmm - dann schreib nochmal.

Gruß Hans


als Antwort auf: [#29347]

Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

cosima
Beiträge gesamt: 53

26. Mär 2003, 08:27
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #29354
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
2. Ergänzung


Im Word und InDesign funktioniert alles normal.

Kann es an der Maus liegen? Habe alles was ich kenne überprüft.

An der Taste E kann es so kaum liegen?

Komisch ist, das ich ja Photoshop neu installiert habe. (Registrierte Version) und danach den PC neu aufgestartet habe.

Ratlos Cosima


als Antwort auf: [#29347]

Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

cosima
Beiträge gesamt: 53

26. Mär 2003, 08:31
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #29355
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali Hans
danke für deine Vorschläge
werde alles probieren...
Neustart und alt + apfel (wie geht das unter Windows???)
Cosima


als Antwort auf: [#29347]

Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

daben
Beiträge gesamt: 353

26. Mär 2003, 08:55
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #29358
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry,
das geht bei Dir gar nicht. Ich sitze hier am Mac. lso solltest Du unbedingt das mit der Tastatur probieren. Und wenn das nicht hilft, kann eigentlich nur noch eine Neuinstallation was bringen.

Gruß Hans


als Antwort auf: [#29347]

Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

cosima
Beiträge gesamt: 53

26. Mär 2003, 10:01
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #29366
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali Hans

ich bin sehr glücklich, habe ich doch nun den Tastaturstecker am PC rausgezogen und wieder reingesteckt ....

und alles läuft!!!

Also war das einfach ein "Aufhänger".

Herzlichen Dank für dein Mitdenken und deine guten Hinweise.

Cosima


als Antwort auf: [#29347]

Hilfe!!!! Bringe das Werkzeug Radiergummi nicht mehr weg

daben
Beiträge gesamt: 353

26. Mär 2003, 10:07
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #29367
Bewertung:
(3078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na das freut mich doch.

viel Spaß und vielleicht bis demnächst
Hans


als Antwort auf: [#29347]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/