[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfe! GREP in FindChangeByList

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe! GREP in FindChangeByList

Krings
Beiträge gesamt: 57

26. Jan 2009, 15:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich brauche dringend Hilfe:

(Für Ralf und Martin sicher ganz einfach zu lösen)
Habe folgende 3 Problemchen
1. Ich möchte folgende GREP-Suche gern in meine bestehende FindChangeByList-Textdatei einbauen.

Wie kann ich dem Script mitteilen, dass das Format der zweiten (ersetzten) Gruppe kursiv sein soll?

Suchen: (>)(.[^<]+)(<)
Ersetzen: $2

2. Besteht eine Möglichkeit entweder ein Script oder eine gespeicherte Suchen/Ersetzen Abfrage an das Dokument anzuhängen?

3. Ich habe an frühere Dokumente Trennausnahmen an das Dokument, nicht ins Benutzerwörtebuch gespeichert. Wie kann man diese Liste exportieren, sodass ich sie wieder importieren kann?
X

Hilfe! GREP in FindChangeByList

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

26. Jan 2009, 15:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #382654
Bewertung:
(1222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Krings,

ich habe dein Posting heute Morgen schon gesehen, aber kann dir auch nicht alles beantworten.

zu 1.: Ich habe (noch) keine brauchbaren Erfahrungen mit FindChangeByList. Und leider im Moment auch keine Zeit, mich da reinzuhängen. Quarz wäre da eher der richtige Ansprechpartner.

zu 2.: Nein.

zu 3.: Auch hier bin ich nicht besondes fit. Eine Export-/Import-Funktion habe ich in InDesign nicht gefunden.

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen kann (jedenfalls nicht im Moment).


als Antwort auf: [#382647]

Hilfe! GREP in FindChangeByList

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

26. Jan 2009, 15:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #382657
Bewertung:
(1212 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Krings ] 2. Besteht eine Möglichkeit entweder ein Script oder eine gespeicherte Suchen/Ersetzen Abfrage an das Dokument anzuhängen?

Kommt darauf an, was Du mit "anhängen" meinst. Wenn es darum geht, mit einem Dok zusammen auch benutzte Skripte und Find-Change Queris (so der Name des User-Ordners) mitzuversenden – warum nicht? Ist als Datei jeweils greifbar.
Oder: schreibe Skripten und Find-Change Queris in eine nichtdruckende Ebene hinein, so dass der Empfänger sie kopieren kann. Beides sind reine Textdateien (Skripten z.B. .jsx, Finde-Change Queris .xml).


als Antwort auf: [#382647]

Hilfe! GREP in FindChangeByList

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

26. Jan 2009, 16:19
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #382666
Bewertung:
(1193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Krings,

zu 1
Da ich Deinen Text nicht kenne, kann ich das GREP
nicht testen. Aber -
ersetzen: (für die txt-Datei für FindChangeByList
{changeTo:"$2", appliedCharacterStyle: "italic"}

Das Zeichenformat "italic" hast Du vorher angelegt.

Ich habe gerade einen längeren ›Roman‹ zu
FindChangeByList geschrieben. Da findest Du sicher
auch noch Anregungen.
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=382663#382663

Gruß
Quarz

------------------------
WinXP | CS4


als Antwort auf: [#382657]

Hilfe! GREP in FindChangeByList

Krings
Beiträge gesamt: 57

26. Jan 2009, 16:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #382669
Bewertung:
(1188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke vielmals für die schnelle Antwort,
probiere ich morgen gleich aus. Jetzt hab ich erst mal Feierabend und fahre nach Hause.

Gruß Holger


als Antwort auf: [#382666]
X