[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Hilfe! Illustrator CS speichert keine EPSe, wenn Objekt-Pfad-Konturlinie angewendet wurde

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Hilfe! Illustrator CS speichert keine EPSe, wenn Objekt-Pfad-Konturlinie angewendet wurde

zaza
Beiträge gesamt: 81

26. Mai 2005, 11:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kennt jemand dieses Phänomen:
wende ich in einer neu angelegten Datei auf einen Pfad Objekt-Pfad-Konturlinie an, und möchte diese Datei dann als EPS speichern, erhalte ich eine Fehlermeldung, die in etwa lautet:
"Die Illutration kann nicht gespeichert werden. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden oder ein Objekt ist zu komplex".

Es handelt sich um ganz simple Dateien, von "zu komplex" kann wirklich keine Rede sein!

Wer kann mir helfen?
Ist das ein Bug von Illustrator CS?

Vielen Dank
zaza
X

Hilfe! Illustrator CS speichert keine EPSe, wenn Objekt-Pfad-Konturlinie angewendet wurde

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2383

26. Mai 2005, 12:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #167939
Bewertung:
(1920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zaza,

bist Du sicher, daß das ausschließlich an umgewandelten Konturen liegt?

Den Hinweis (bzw. einen ähnlichen) erhält man z. B., wenn ein sehr großes Dokument (Breite x Höhe) als EPS mit Vorschau gespeichert wird. Sind die betroffenen Dateien sehr groß? Und klappt es, wenn als EPS ohne Vorschau gespeichert wird?

Gruß
Kurt Gold

als Antwort auf: [#167922]

zaza
Beiträge gesamt: 81

26. Mai 2005, 12:50
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #167942
Bewertung:
(1920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

es ist nur meine Vermutung, dass es an der Konturlinie liegen könnte, denn es handelt sich ansonsten wirklich um (vom Format her) kleine unaufwendige Dateien.
Übrigens ist es möglich, die Datei als ai zu speichern...

Gruß
zaza

Kurt Gold

Beiträge gesamt: 2383

26. Mai 2005, 13:09
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #167947
Bewertung:
(1920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Heißt das, daß Du nicht getestet hast, ob dasselbe Dokument ohne umgewandelten Konturen keine Probleme macht? Ist jetzt mit oder ohne Vorschau gespeichert worden? Macht es einen Unterschied, wenn ohne Vorschau gespeichert wird?

Gruß
Kurt Gold

X