[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfe Indesign reagiert nicht mehr: Grund Index

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe Indesign reagiert nicht mehr: Grund Index

chaot
Beiträge gesamt: 47

25. Aug 2013, 11:24
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen CS6, ein Buch mit 270 Seiten fertig und nun der Horror: In Indexeinträge wurden Word \ verwendet, die ich leider nicht gesehen habe. Nach der Generierung des Index geht in Indesign nun nichts mehr, nach einer Aktion (z.B, Indeseintrag im Dokument löschen, friert Indesign ein. Den Index rauschwerfen klappt auch nicht. IDML lässt sich nicht öfnen.
Ich habe nun nicht gerade die Zeit und Lust alles neu zu machen.
Kann mir einer helfen?
Vielen Dank.
Chaot
X

Hilfe Indesign reagiert nicht mehr: Grund Index

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

25. Aug 2013, 11:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #516629
Bewertung:
(5504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

lasst sich die InDesign-Datei noch öffnen?
Gibt es ein Backup?


als Antwort auf: [#516627]

Hilfe Indesign reagiert nicht mehr: Grund Index

chaot
Beiträge gesamt: 47

25. Aug 2013, 12:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #516630
Bewertung:
(5492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Öffnen lässt sich die Datei, aber 1 Klick in die Datei und dann geht nichts mehr. Backups ist nicht da, nur alte recovery. Die kaputten habe ich mal gelöscht, aber auf die älteren greift Indesign nicht zu. So langsam dreh ich durch.


als Antwort auf: [#516629]

Hilfe Indesign reagiert nicht mehr: Grund Index

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

25. Aug 2013, 12:35
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #516631
Bewertung:
(5489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es nutzt jetzt wenig, aber ich kann nicht begreifen, wie man ohne vernünftige Datensicherung arbeiten kann.

Wie groß ist eigentlich die IDML-Datei?

Könntest Du mir eventuell INDD- und IDML-Datei zuschicken oder als Download zur Verfügung stellen?

Wenn ja, die INDD bitte auf jeden Fall zuvor in eine ZIP-Datei packen.


als Antwort auf: [#516630]

Hilfe Indesign reagiert nicht mehr: Grund Index

chaot
Beiträge gesamt: 47

27. Aug 2013, 08:47
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #516699
Bewertung:
(5352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,
vielen lieben Dank für die Rettung der Daten, einfach bewundernswert, wie du das geschafft hast. Im Index war noch viel mehr Müll drin. CS6 ist immer noch abgestürzt. Danach habe ich alles mittels idml in CS4 weiterdurchforstet und am Ende eine Gesamt-PDF herausbekommen.
Derzeit überlege ich wie ich in Zukunft mit diesen Index-Wirrwarr weiter umgehen soll.
Nochmals einen megadicken Dank.
Chaot


als Antwort auf: [#516631]

Hilfe Indesign reagiert nicht mehr: Grund Index

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

27. Aug 2013, 09:33
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #516700
Bewertung:
(5336 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Chaot,

gegen »Müll« in Word-Dokumenten hilft erfahrungsgemäß mehr Arbeit in Word selber, eine ausführliche Textaufbereitung, wenigstens die Zuweisung eigener Stilvorlagen für Absätze und Zeichen.
Mein Weg führt seit Jahren von da nach einem Export per qXport Converter von http://www.bitmix.de in einen Texteditor mit GREP-Suche und dann erst ins Layoutprogramm.
Da findet man Sachen, die ahnt man gar nicht (und die ich hier nicht weiter ausführen will).

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#516699]

Hilfe Indesign reagiert nicht mehr: Grund Index

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

27. Aug 2013, 11:38
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #516710
Bewertung:
(5292 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chaot,

es freut mich, das ich helfen konnte.
Es war ein ziemlich hartes Stück Arbeit, weil sich InDesign immer schon kurz nach dem Öffnen der Datei aufgehängt hat.
Ich hatte, wie Du weißt, eigentlich schon aufgegeben, hatte dann aber noch eine Idee, die in Deinem Fall ja erfolgreich war.

Eine gute Möglichkeit zum Aufräumen von Querverweisen und Indexeinträgen bietet auch mein Skript
WpsHyperlinkInspector
In der nächsten Version werden auch die Indexeinträge ansteuerbar und löschbar sein.


als Antwort auf: [#516699]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!