News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Hilfe Problem - Help Center "leer"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe Problem - Help Center "leer"

Contemno
Beiträge gesamt: 4

5. Nov 2006, 20:24
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ins Forum.

Ich habe ein Problem mit der Hilfe von Photoshop & Illustrator.
Ich hatte beide Programme auf dem Rechner installiert und nachträglich InDesign installiert.
Dabei hat sich das Adobe Help Center automatisch mitinstalliert. Die Hilfe für InDesign wurde dort auch vorbildlich integriert.
Nur sind jetzt die Hilfen (F1) von Photoshop und Illustrator auch mit dem Help Center verknüpft. Aber sind diese Hilfen hier natürlich nicht integriert worden. Das bedeutet also zu den beiden Programmen ist dort nichts zu finden.

Wie bekomme ich jetzt in das Help Center die Hilfen nachträglich installiert bzw. die "Einzelhilfen" wieder hergestellt?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Bin für alle Vorschläge dankbar.

Grüße,
Contemno :)
X

Hilfe Problem - Help Center "leer"

baerle
Beiträge gesamt: 2

2. Feb 2007, 07:36
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #274002
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das selbe Problem, hast Du es schon lösen können?

Gruß
Holger


als Antwort auf: [#260216]

Hilfe Problem - Help Center "leer"

Contemno
Beiträge gesamt: 4

2. Feb 2007, 12:49
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #274108
Bewertung:
(2069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein. Leider nicht.

Ich habe mittlerweile alles neu installiert und InDesign mal weg gelassen. Nun Ist nur die Hilfe von Illustrator integriert aber die von Photoshop nicht.

Bin bisher soweit gekommen:
Es gibt einen Ordner:
\Programme\Adobe\Adobe Help Center\AdobeHelpData\Cache

in dem für jedes mit Help Center zu verwaltendes Programm ein Ordner existiert. In dem Illustrator-Ordner ist auch "was drin". Im Photoshop-Ordner leider nichts. Nur leere Verzeichnisse.

Hier wird also irgendetwas nicht hineinkopiert. Evtl. lässt sich also durch ein einfaches kopieren der Dateien die Hilfe nachinstallieren. Hab ich aber noch nich versucht.


als Antwort auf: [#274002]
(Dieser Beitrag wurde von Contemno am 2. Feb 2007, 13:05 geändert)

Hilfe Problem - Help Center "leer"

baerle
Beiträge gesamt: 2

2. Feb 2007, 13:55
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #274129
Bewertung:
(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verwendest Du Mac oder PC?

Holger


als Antwort auf: [#274108]

Hilfe Problem - Help Center "leer"

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Feb 2007, 15:37
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #274164
Bewertung:
(2057 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ja auch hier hat sich die Firma A. wohl auch ein Bein gestellt....
und anstatt es einfach zu halten....
wurde es immer komplizierter!!!

wenn ich recht erinnere....kann man die Hilfen sowohl über F1(PC) aufrufen...oder auch per Menue.

Aber auch direkt vom Explorer....aus dem Photoshop Programmordner!!!

dort steh der ganze HMTL Kram drinne....und die index.html(oder anderer name) startet komplett die Hilfe!

Schlauies....legen sich nun einfach eine Verknüpfung(PC) oder Alias(Mac) an
und können jederzeit darauf zugreifen:))

...ist entspannter als ständige Fehlersuche!!!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#274129]

Hilfe Problem - Help Center "leer"

Contemno
Beiträge gesamt: 4

2. Feb 2007, 15:56
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #274171
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin Windows-Nutzer.
Theoretisch müsste es ja irgendwo im Setup-Ordner in der großen cab-Datei schlummern. Nur leider haben die beinhalteten Dateien kryptische Namen und sind daher nicht zuzuordnen.

Man müsste also einfach nur jemanden finden bei dem der Ordner für die Photoshop-Hilfe einwandfrei installiert wurde und diesen dann von dort kopieren.

Muss sich nur noch jemand finden, den Ordner packen und bei Rapidshare uppen ;)


als Antwort auf: [#274164]

Hilfe Problem - Help Center "leer"

gpo
Beiträge gesamt: 5520

2. Feb 2007, 21:51
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #274234
Bewertung:
(2040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

dein Vorschlag in Ehren...aber das nennt sich HACKEN...und iszt hier verpöhnt!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#274171]

Hilfe Problem - Help Center "leer"

Contemno
Beiträge gesamt: 4

3. Feb 2007, 08:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #274251
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man das Programm hat und sich nur eine funktionierende Hilfe wünscht? Dann würde ich das nun nicht unbedingt mit so einem scheusslichem Wort betiteln.


als Antwort auf: [#274234]
X