[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Hilfe Tigerserver RAID Problem

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Hilfe Tigerserver RAID Problem

OhChafti
Beiträge gesamt: 62

20. Mär 2007, 14:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
n´abend allerseits,

hab folgendes problem:
G4 auf dem tigerserver läuft. es sind 2 interne platten drin, die als raid laufen. das raid ist in 2 partitionen geteilt. eine start partition und eine daten partition. jetzt fährt der server nicht mehr hoch. es kommt der graue apfel, dann der blaue bildschirm und das wars. weiter kommt er nicht. hab zugriffsrechte mit der cd repariert und hat nix gebracht. wenn ich den rechner im target modus starte, erkennt er nur die systempartition die andere will er initialisieren (was ich aber nicht will) hat jemand eine idee, wie ich an die daten dran komme, die auf der 2ten partition liegen? wenn ich auf der systempartition den server neu installiere, sieht er dann das raid oder nicht. bitte helft mir, ich verzweifel langsam. danke.

gruß
chafiq
-----------------------------------------
Prinzipiell schon, nur generell halt nicht
X

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

20. Mär 2007, 15:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #282846
Bewertung:
(824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

auf einem software-raid sollte nicht paritioniert werden, jedenfalls nach meinen erfahrungen.

ich würde folgendes probieren:
eine der hd's abhängen und das gleiche nochmals probieren. wenn es nicht geht, eine hd ausbauen und bei einem anderen gerät einbauen. das ganze u.u. mit der ersten und der zweigen hd durchspielen. grundsätzlich kannst du die harddisks in jedem gerät mit identischer schnittstelle einbauen und es dort probieren. ein weiterer ausweg wäre der einsatz von diskwarrior, allerdings wäre ich da noch etwas vorsichtig. wir hatten schon probleme mit der neuesten version 4.0, besser wäre da die version 3.3.

Gruss, David Uhlmann

als Antwort auf: [#282823]

OhChafti

20. Mär 2007, 15:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #282848
Bewertung:
(821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für die antwort. ich werd probieren auf eine andere platte den tigerserver zu installieren und von dieser starten und den rechner daran hängen. vielleicht komme ich so zumindest an die daten.

als Antwort auf: [#282846]

OhChafti

20. Mär 2007, 16:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #282877
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geschafft! ich habe eine dritte platte eingebaut und da drauf den tigerserver installiert und davon gestartet. jetzt sehe ich die beiden platten, die als raid geschaltet waren/sind. ich komme gottseidank an die daten dran. also ein rechner, auf dem 10.3.9 installiert ist, sieht die raid platten nicht, die unter 10.4.x eingerichtet worden sind. für "alte" hasen ist das natürlich ein alter hut, aber ich musste erst schwitzen, um diese erkenntnis herauszufinden.
danke an alle, die sich gedanken pber mein problem gemacht haben.

ach, ist das leben schööööön

als Antwort auf: [#282848]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022