[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfe, Schrift hat sich beim verpacken ersetzt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe, Schrift hat sich beim verpacken ersetzt

maulwurf
Beiträge gesamt:

14. Feb 2007, 15:52
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen eine schreckliche Entdeckung gemacht :-(

Wie immer habe ich für einen bestimmten Kunden eine InDesign Datei (CS) verpackt. Wie immer sollten die Schriften SimHei, Zapf Dingbats und Univers enthalten sein.

Dann ruft die Druckerei an und wollte die Schriften STKaiti und Viva Std haben, die würden in dem Dokument fehlen. Mh da hab ich mich schon gewundert (noch nie benutzt). Wo ich das Dokument aufgemacht habe, oh Schreck, war alles was SimHei war ist plötzlich STKaiti und alles was Zapf Dingabats war, ist Viva Std. Ich konnte die Schriften auch nicht mehr mit den Richtigen ersetzen. (Hatte zum Glück noch die ungepackte Version, wo alles ok ist. Was komisch ist, beide Dateien sind zur gleichen Zeit gesichert worden)???

Ein Bug, oder was könnte da gelaufen sein?

Über eine Antwort wäre ich echt dankbar :-)
X

Hilfe, Schrift hat sich beim verpacken ersetzt

maulwurf
Beiträge gesamt:

21. Feb 2007, 14:05
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #277620
Bewertung:
(1303 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin ich hier die Einzige mit dem Problem?


als Antwort auf: [#276330]

Hilfe, Schrift hat sich beim verpacken ersetzt

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

21. Feb 2007, 16:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #277653
Bewertung:
(1275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, ich fürchte "Ja".
Mich macht stutzig, dass du die "falschen" Schriften nicht mehr "zurückersetzen" konntest.
*schulterzück*


als Antwort auf: [#277620]

Hilfe, Schrift hat sich beim verpacken ersetzt

maulwurf
Beiträge gesamt:

21. Feb 2007, 16:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #277655
Bewertung:
(1273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Allerdings, das hat mich auch gewundert. ich meine ich arbeite seit 2 1/2 Jahren mit dem Programm, aber das hatte ich noch nie.

Gruß


als Antwort auf: [#277653]

Hilfe, Schrift hat sich beim verpacken ersetzt

Quarz
Beiträge gesamt: 3491

21. Feb 2007, 19:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #277704
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo maulwurf,

ich sende einer Druckerei nie eine original ID-Datei sondern immer eine pdf-Datei.

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#277655]

Hilfe, Schrift hat sich beim verpacken ersetzt

maulwurf
Beiträge gesamt:

22. Feb 2007, 07:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #277752
Bewertung:
(1232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
nun ja, das habe ich zum Glück zusätzlich gemacht, erklärt aber nicht den Fehler, oder?

Gruß Maulwurf

PS.: Normalerweise sende ich auch nur PDF's, aber manchmal ist es besser beides zu senden (wenn man der Druckerei vertrauen kann).


als Antwort auf: [#277704]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/