Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfe, Seitenreihenfolge falsch bei automatisch erstelltem Inhaltsverzeichnis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe, Seitenreihenfolge falsch bei automatisch erstelltem Inhaltsverzeichnis

PAthfinder187
Beiträge gesamt: 10

16. Mai 2023, 11:08
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, ich habe im InDesign 18.2.1 über das Menü: Layout-> Inhaltsverzeichnis etc. anhand von festgelegten Absatzformaten ein Inhaltsverzeichnis über mein Dokument erstellen lassen, was so einigermaßen gut funktioniert hat, jedoch hat es mir einige Seiten an die Falsche stelle im Inhaltsverzeichnis gesetzt (siehe Screenshot) und ich komme auch durch jegliche suche im Internet nicht drauf wie ich das lösen kann. ich habe schon alle im Internet gefundenen Lösungsversuche getestet, das Ergebnis bleibt das selbe. Das Problem ist das Inhaltsverzeichnis sollte sich natürlich wieder aktualisieren lassen sollten zum Beispiel Seiten aus dem Dokument fliegen etc.
Das zweite Problem das ich habe, ist das ich gerne die Angaben erster Instanz (Ich gebe im Inhalt Produktgruppen und Produkte als 2. Instanz an) also die Produktgruppen als Seitenbereich angeben will, also z. B. Seite 15-22 und nicht wie bei mir nur die erste Seite bei der diese Produktgruppe beginnt. Ist das überhaupt möglich? [url]https://data.ewo.de/images/Bildschirm%C2%ADfoto%202023-05-16%20um%2010.23.42.png[/url]
X

Hilfe, Seitenreihenfolge falsch bei automatisch erstelltem Inhaltsverzeichnis

liselotte
Beiträge gesamt: 164

16. Mai 2023, 12:02
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #586104
Bewertung:
(1715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, na lasst uns doch mal Seite 87 näher betrachten, aber mit verborgenen Zeichen bitte


als Antwort auf: [#586103]

Hilfe, Seitenreihenfolge falsch bei automatisch erstelltem Inhaltsverzeichnis

PAthfinder187
Beiträge gesamt: 10

16. Mai 2023, 14:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #586106
Bewertung:
(1683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liselotte,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die evtl. Lösung ;-) anbei zwei Screenshots welche 2 der entsprechenden Seiten zeigen die im Inhalt, wie beschrieben, an der Falschen stelle dargestellt werden.

https://data.ewo.de/...%20um%2013.58.02.png

und

https://data.ewo.de/...%20um%2013.52.31.png


als Antwort auf: [#586104]

Hilfe, Seitenreihenfolge falsch bei automatisch erstelltem Inhaltsverzeichnis

liselotte
Beiträge gesamt: 164

16. Mai 2023, 14:25
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #586107
Bewertung: |||
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PAthfinder187,
dein Problem ist, dass die H1 nicht im Fließtext steht. Dann nimmt Indesign die Reihenfolge der Platzierung.

Probiere doch mal die H1 mit zu verketten.

MfG


als Antwort auf: [#586106]

Hilfe, Seitenreihenfolge falsch bei automatisch erstelltem Inhaltsverzeichnis

PAthfinder187
Beiträge gesamt: 10

16. Mai 2023, 14:40
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #586108
Bewertung:
(1669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liselotte,

werde ich gleich mal testen, klingt aber total logisch. kennst das Prinzip, den Wald vor lauter bäumen und so... :-)

melde mich danach und gebe bescheid ob's des Rätsels Lösung war.


als Antwort auf: [#586107]

Hilfe, Seitenreihenfolge falsch bei automatisch erstelltem Inhaltsverzeichnis

PAthfinder187
Beiträge gesamt: 10

16. Mai 2023, 15:13
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #586111
Bewertung:
(1645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liselotte,

du bist echt SUPER!!!! das war des Rätsels Lösung, so simpel und doch hat es mich 2 Tage gekostet mit verschiedensten Lösungsansätzen jedoch ohne Erfolg, hätte ich doch gleich ins Forum geschrieben.

Besten Dank. und einen Schönen Tag noch.


als Antwort auf: [#586107]

Hilfe, Seitenreihenfolge falsch bei automatisch erstelltem Inhaltsverzeichnis

PAthfinder187
Beiträge gesamt: 10

16. Mai 2023, 15:17
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #586112
Bewertung:
(1643 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi liselotte,

du hast nicht zufällig auch einen lösungsvorschlag für mein problem mit den Seitenangaben bei der H1 die mir idealerweise den Seitenbereich der kompletten Produktgruppe anzeigen soll, also z. B. Seite (15-22) und nicht nur die Seite bei der die Produktgruppe beginnt?

Grüße aus Stuttgart


als Antwort auf: [#586107]
X